Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Memberstatistik

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2010.
    Beiträge
    40

    Standard Memberstatistik

    Hi,

    wollte mal fragen, wie ihr so eine Unterseite umsetzen würdet?

    http://goo.gl/Elg9a

    Es müssten im Backend die Zahlen der Mitglieder und ihrem jeweiligen Land eingegeben werden können. Im Frontend werden die Zahlen dann entsprechend ausgegeben und oben zusätzlich noch summiert.

    Die grafischen Elemente sind eigentlich gar nicht so wichtig, die könnten auch einfach verlinkt und dann immer nur ausgetauscht werden.

    Mit Bordmitteln ist es wahrscheinlich nicht möglich, oder?

    Meint ihr, es ist möglich, das bereits bestehende Mitglieder-Modul dafür zu benutzen bzw. darauf aufzusetzen?

    Würde mich über Anregungen freuen ... !

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2010.
    Beiträge
    40

    Standard

    Hi,

    danke für Deine Antwort. Dachte schon, hier geht nichts mehr. :-)

    Programmieren kann ich. Wollte mich ohnehin in die Extension-Programmierung für Contao einarbeiten. Das könnte dann wahrscheinlich ein gutes Einstiegsproblem sein. Das Problem ist nur, dass ich es einigermaßen schnell brauche und somit nicht ewig Zeit habe, mich einzuarbeiten.

    Deswegen wollte ich mal nachfragen, welchen Lösungsansatz ihr so wählen würdet. Dann könnte ich da gezielt drauf hinarbeiten.

    Hab auch schon die ein oder andere Seite mit Contao umgesetzt. Nur hat das noch alles gut mit Bordmitteln geklappt.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2010.
    Beiträge
    40

    Standard

    Klingt schon mal gut, danke!

    Dieses Tutorial sieht für mich bisher am vielversprechendsten aus:
    http://blog.qzminski.com/2010/09/cre...dule-part-one/

    Gibts bessere?

    Dann plan ich einfach mal nen ganzen Tag dafür ein.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2010.
    Beiträge
    40

    Standard

    Hey,

    danke für Deine Antworten. Hat super geklappt. Die Grundfunktionaltität ist schon mal gut abnahmefähig. Der Einstieg war so einfach, dass ich es aus Spaß einfach noch ein bisschen verfeinern werde. :-)

    Was mir gefällt ist, dass die SQL-Statements nicht abstrahiert wurden, wie das in einigen PHP-Frameworks der Fall ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •