Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Artikel als PDF drucken funktioiert mal wieder nicht immer!!!

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.10.2010.
    Beiträge
    79

    Standard Artikel als PDF drucken funktioiert mal wieder nicht immer!!!

    Guten Tag

    Artikel als PDF drucken funktioiert mal wieder nicht immer!!! siehe
    http://gkammermann.ch/contao293_webc...ebhosting.html

    Dies ist übrigens auch bei dem mitgelieferten Themes von Leo Feyer: Das offizielle Contao-Buch der Fall, Funktioniert weder bei Version 2.9.3 noch bei Version 2.9.4. Ist einfach wieder einmal ärgerlich da sicher bekannt aber keine Lösung angeboten. Contao wäre eine feine Sache hat aber leider ein paar unerklärliche Fehler z.B. funktionierte bei mir die Suchfunktion aus unerklärlichen Grünen auf Biegen und Brechen bei genau der obigen Website nicht mehr. Kein einziger Begriff mehr wurde gefunden. 6 Stunden totaler Frust bis es mir zu blöde wurde und ich ein paar Versionen zurück fuhr. Sowas darf einfach nicht sein! Der Fehler lag garantiert nicht bei mir! Weiter ist auch sehr ärgerlich, dass wenn man im einem Benutzerkonto oder auch einem Mitgliederkonto diesen eine andere oder zusätzliche Gruppe zuweist oder einfach mutiert, jedesmal wegen dem Passwort gemotzt wird.
    Schönes Weekend
    poppap

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    PDF: liegt meist am Inhalt.

    Suche funktioniert bei vielen. Warum sollte der Fehler also nicht bei dir liegen?

    Benutzer/Mitglieder: liegt sicher eher an deinem Browser, der das Passwort Feld vorausfüllt. Denn wenn das leer ist wird nicht gemeckert.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.10.2010.
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    PDF: liegt meist am Inhalt.
    Suche funktioniert bei vielen. Warum sollte der Fehler also nicht bei dir liegen?
    Benutzer/Mitglieder: liegt sicher eher an deinem Browser, der das Passwort Feld vorausfüllt. Denn wenn das leer ist wird nicht gemeckert.
    Viele Grüße
    Das mit dem Browser Passwortfeld könnte was haben. Das mit der Suche die plötzlich nicht mehr ging, das muss man mir schon besser glaubhaft machen. Hätte ich nicht so viel DB Backups gehabt, hätte ich von ganz vorne beginnen können. Der Suchindex war übrigens immer updated. Im übrigen ist das Grundwerk ja von Leo Feyer! Ich habe ja nur das Design verändert und zusätzliche Seiten erstellt. Für mich immer noch als Einarbeitung in Contao gedacht, genannte Webseite ist ja nicht wirklich im produktiven Einsatz. Wenn dieses Problem demnächst wieder auftauchen sollte, vergesse ich ganz einafch Contao und gehe zurück nach Joomla, aber noch nicht Version 1.6. sondern Version 1.5.23. Für meine Projekte reicht Joomla nämlich völlig aus. Es ist seit mindesten zwei Jahren absolut zuverlässig. Das Updaten ist auch viel viel angenehmer (z.B. auch viel schneller volzogen) als bei Contao. Trotzdem, ich finde Contao eigentlich absolut toll, nur traue ich der Zuverlässigkeit von Contao noch nicht, um es produktiv einzusetzen, schade.
    Danke für schnelle Antort.
    poppap

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie ich von einigen Threads weiß, wurde gerade bei der Suche ein Fehlferhalten berichtigt. Daduch müssen nun einige da ein wenig was umstellen.
    Suche wird dir weiter helfen.

    Bezüglich Joomla: dann mach das doch. Ist mir an sich total egal was du vor hast oder was auch immer.
    Der Thread hier ist für mein Gefühl total nutzlos. Außer das du mal ein wenig rummotzen kannst.

    Also: Entweder wir versuchen deine Probleme anzugehen, oder wir lassen es.
    Was für Konsequenzen du daraus zeihst, das du dich nicht vor einem Update informierst was sich geändert haben könnte oder was es zu berücksichtigen gillt, ist dein Ding.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Wenn Du mal nach "pdf" gesucht hättest, hättest Du diesen Thread gefunden.

    Zitat Zitat von pinball Beitrag anzeigen
    Das mit der Suche die plötzlich nicht mehr ging, das muss man mir schon besser glaubhaft machen.
    Es gab - glaube ich - bei 1 oder 2 Updates leichte Probleme mit der Suche, die aber schnell beseitigt wurden. Nichts, wofür man irgendein Backup einspielen müsste.

    Zitat Zitat von pinball Beitrag anzeigen
    nur traue ich der Zuverlässigkeit von Contao noch nicht, um es produktiv einzusetzen, schade.
    ... selten so einen Unsinn gelesen...
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.10.2010.
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Wie ich von einigen Threads weiß, wurde gerade bei der Suche ein Fehlferhalten berichtigt. Daduch müssen nun einige da ein wenig was umstellen.
    Suche wird dir weiter helfen.

    Bezüglich Joomla: dann mach das doch. Ist mir an sich total egal was du vor hast oder was auch immer.
    Der Thread hier ist für mein Gefühl total nutzlos. Außer das du mal ein wenig rummotzen kannst.

    Also: Entweder wir versuchen deine Probleme anzugehen, oder wir lassen es.
    Was für Konsequenzen du daraus zeihst, das du dich nicht vor einem Update informierst was sich geändert haben könnte oder was es zu berücksichtigen gillt, ist dein Ding.

    Viele Grüße
    Was glaubst Du eigentlich was ich in den letzten Tagen gesucht habe. Ich bin hier selten anzutreffen, weil ich immer zuerst selber die oder meine Probleme lösen möchte. Ich habe noch besseres zu tun als mich wegen Contao zu Tode zu googlen. Und wenn ich eine Contao Version 2.9.4 downloade 17.03.2011, gehe ich davon aus, dass diese maschiert. Ich weiss schon wie ich ein Update vollziehen muss. 3 Bücher Leo Feyer, Peter Müller und Thomas Weitzel, 2 Videokurse Harry Boldt und Michael Herzog. Ich habe also auch einiges investiert um mich in Contao einzuarbeiten bevor ich hier nach Deiner Meinung nach herum motze. Es gibt hier einige Contao User die nicht einmal ein Minimum von HTML und CSS beherrschen und z.B. fragen wo sich die fe_page.tpl befindet. Was regt Ihr Euch eigentlich so auf, wenn hier das Wort Joomla fällt. Es erinnert mich an die Zeiten von BASIC und Pascal. Ich weiss sicher die Arbeit von Leo Feyer zu schätzen, aber es wird hier ab und zu gerne vergessen, dass Contao Einsteiger, habe ich nicht auch gesagt das Contao eigentlich tolle Sache ist, auch nur über ein Leben verfügen.
    gruss poppap

  7. #7
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du kannst so oft joomla schreiben wie du willst.
    Ich schreib lieber: Jehova! Jehova! Jehova!
    ;-)

    Ok, Scherz beiseite.
    Wenn wir dir helfen sollen ist es wichtiger zu erfahren, was du denn dann schon versucht hast. Wobei es schwierig wird herauszufinden obs klappt, wenn du die Version nicht mehr nutzt und keine weiteren Infos zu deinen Problemen gibst.

    So seh ich den Thread eigentlich dann als erledigt an.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  8. #8
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Das mit dem "selbst Probleme lösen" scheint mangels Verständnis für das Grundprinzip von Contao nicht zu funktionieren.

    Hier regt sich normalerweise niemand auf, wenn das Wort Joomla fällt.

    Worüber man sich allerdings ärgert, sind Posts, die versuchen, das System herabzuqualifizieren. Und das ausschließlich, weil der betreffende User es noch nicht verstanden hat und sich offenbar auch nicht helfen lassen möchte.

    Ich bin dann auch mal raus aus dem Thread..

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.10.2010.
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von christian Beitrag anzeigen
    Das mit dem "selbst Probleme lösen" scheint mangels Verständnis für das Grundprinzip von Contao nicht zu funktionieren.
    Christian
    Wen dem so wäre, hätte ich es wohl nicht so weit gebracht siehe http://www.ebp-gasser.ch/~guka/conta...nsulting_de_5/
    Frohe Ostern wünsch ich Allen.
    poppap

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •