Servus beisammen,
weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde. Für SEO Keywords und SEO Desription kann man ja im Katalogreader Felder einstellen die dort ausgegeben werden sollen. Ich müsste hier aber noch mehr Felder ausgeben können.
Ich hab das Problem das ich bei diversen Projekten Facebook Like Buttons einbauen muss. Z.B. hier
Mit den bestehenden Variablen von Contao kann ich die Open Graph Tags halbwegs ausreichend befüllen.
Sprich:
Code:
<!-- FB -->
<meta property="og:type" content="article" />
<meta property="og:title" content="<?php echo $this->pageTitle; ?>" />
<meta property="og:url" content="{{env::url}}/{{env::request}}" />
<meta property="og:site_name" content="hartl-racing.de" />
<meta property="og:description" content="<?php echo $this->description; ?>" />
erzeugt:
Code:
<!-- FB -->
<meta property="og:type" content="article" />
<meta property="og:title" content="Alpina Supermoto und Motocross Räder - Competition" />
<meta property="og:description" content="Alpina Raggi Felgen mit dem neuen STS schlauchlos System. Die schlauchlos Räder für Profis in geiler Optik und Top Verarbeitung." />
<meta property="og:url" content="http://www.hartl-racing.de/produktdetails/items/alpina-competition-felgen-schlauchlos.html" />
<meta property="og:site_name" content="hartl-racing.de" />
Nur mit Bildern ist es ein Problem. Facebook liest den gelikten Link ein und gibt irgendeins der Bilder auf der Seite wieder. Meistens das Falsche. Dies kann man eigentlich ganz einfach mittels folgendem Open Graph Tag steuern.
Code:
<meta property="og:image" content="tl_files/img/meinBild.jpg" />
Leider steht mir in Contao bei der Generierung des Headbereichs die Catalog Variable für z.B. das Produktbild noch nicht zur Verfügung. Was kann ich tun damit ich dieses Feld z.B. "Bild" bereits im Headbereich ausgeben kann?
Gruß
Frank