Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Offline-Plugin

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.10.2010.
    Beiträge
    79

    Standard Problem mit Offline-Plugin

    Hallo
    Ich habe ein kleines Problem mit dem Offline-Plugin von Arne Stappen (renderart) http://www.renderart.de vom Version 1.2.1 Stable vom 19.03.2011. Eigentlich funktioniert die Offline Konfiguration. Will man den Offline Status wieder aufheben, dann genügt es leider nicht, nur einfach die Checkbox (Seite offline schalten) zu deaktivieren, sondern ich muss dann auch noch meine erstellte Offlineseite deaktivieren (nicht veröffentlichen). Im Offline Modus muss ich diese Offlineseite dann wieder aktivieren(veröffentlichen). Finde ich echt unpraktisch.
    Gruss poppap


    [Moderation: Thema verschoben.]
    Geändert von xchs (01.05.2011 um 18:49 Uhr)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.521
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du kannst doch die Seite aktiv lassen aber das Erscheinen im Menü und in der Sitemap deaktivieren. Dann ist die nur erreichbar, wenn man den Link kennt bzw. wenn das Modul einem dazu umleitet.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.10.2010.
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Du kannst doch die Seite aktiv lassen aber das Erscheinen im Menü und in der Sitemap deaktivieren. Dann ist die nur erreichbar, wenn man den Link kennt bzw. wenn das Modul einem dazu umleitet.
    Danke für Deinen Hinweis

    Das habe ich auch logischerweise gemacht. Dies funktioniert eben nicht. Was solls. Ich baue mir das selbst.
    Gute Woche wünsch ich Dir
    Gruss poppap

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.05.2011.
    Beiträge
    7

    Standard

    Noch als kleiner Hinweis.. Wenn die Seite wieder online gesetzt wird, dann reicht es nicht im Browser nur den Button zur Seitenaktualisierung zu drücken, den dann wird die Offline-Seite neu geladen. Beim Aufruf der Hauptseite findet dann aber keine Umleitung mehr statt und die Seite müsste normal angezeigt werden.

    Schöne Grüße aus Stuttgart,
    Arne

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.10.2010.
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Du kannst doch die Seite aktiv lassen aber das Erscheinen im Menü und in der Sitemap deaktivieren. Dann ist die nur erreichbar, wenn man den Link kennt bzw. wenn das Modul einem dazu umleitet.
    Hallo BugBoster

    Ich habe mich so richtig vertan. Mein Fehler war, dass ich die Offlineseite im Root Verzeichnis vor der Startseite angelegt habe. Dies konnte ja nicht funktionieren. Jetzt funktioniert das ausgezeichnet. Besten Dank für die Hinweise.
    Gruss poppap

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Compadre
    Registriert seit
    11.09.2009.
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    55

    Standard Erweiterung "offline" wie einrichten?

    Hallo pinball,

    ich will mit dieser Erweiterung auch eine Seite offline stellen. Installiert hab ich das Plugin, aber auch nach dem Setzen des Hakens bleibt die Seite online.
    Was genau ist hier noch zu tun?

    Danke!

    Zitat Zitat von pinball Beitrag anzeigen
    Hallo BugBoster

    Ich habe mich so richtig vertan. Mein Fehler war, dass ich die Offlineseite im Root Verzeichnis vor der Startseite angelegt habe. Dies konnte ja nicht funktionieren. Jetzt funktioniert das ausgezeichnet. Besten Dank für die Hinweise.
    Gruss poppap

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •