Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Loginbox Positionierung im Music Academy Beispiel Template

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    2

    Standard Loginbox Positionierung im Music Academy Beispiel Template

    Hallo,

    ich wage gerade meine ersten Versuche mit Contao und arbeite mich durch die Beispielseite. Parallel baue ich mir eine eigene Seite auf und variiere einige Einstellungen, um zu sehen, was passiert. Doch nun hänge ich an einer Stelle: Ich habe in meiner Seitenstruktur 10 Seiten auf der obersten Ebene angelegt. Diese werden zwar auf meiner Startseite angezeigt, aber der letzte Punkt verschwindet unter der Loginbox. Webdeveloper sagt mir, dass diese Box absolut positioniert ist mit einem Abstand von 325px zum oberen Rand. Diese Einstellung würde ich gerne ändern, dass die Box immer nach den Menüeinträgen erscheint und damit nicht mehr absolut positioniert ist.

    Allerdings finde ich diese 325px nirgendwo. Wo sind diese versteckt?!

    Danke für die kurze Hilfe

    Viele Grüße
    Stefan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Hallo Stefan

    Willkommen in der Community! Ohne das Demo-Template zu kennen, werden (so nehme ich an auch bei diesem Template) solche Informationen, in die CSS Dateien geschrieben.

    Du kannst zum Beispiel mit Firebug die CSS Klasse/ID heraussuchen des betreffenden "Stück" (also bei Dir die LoginBox) und diese dann im CSS suchen. Dort solltest Du dann eigentlich die Positionierungsart (absolut) sowie den Abstand (325px) finden.

    Gruss Silvano

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    In der Beispielseite ist da keine absolute 325px Positionierung

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.615
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Stefan135,

    in dem Beispiel-Template Music Academy ist ungünstigerweise das Menü im #header-Bereich platziert. Wird das Menü zu lang, dann rutscht es unter andere Module.
    Probiere einmal die Navigation in den Bereich #left einzutragen, dann sollte es sich mit dem Login besser vertragen (steht dann aber unterhalb des Headers).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •