Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Formular: Nur eine Fehlermeldung ausgeben, unterhalb des Formulars? (Contao 2.9.4)?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.09.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11

    Standard Formular: Nur eine Fehlermeldung ausgeben, unterhalb des Formulars? (Contao 2.9.4)?

    Hallo Community,

    ich habe schon viel zu diesem Thema recherchiert, leider bislang erfolglos. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe ein Formular mit diversen Pflichtfeldern und ich möchte, egal wie viele Eingaben fehlen bzw. fehlerhaft sind, nur EINE Fehlermeldung unterhalb des Formulars ausgeben und die entsprechenden Eingabefelder highlighten (was kein Problem darstellt).

    Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Beste Grüße,

    Wenty

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielleicht hilft dieser Beitrag von Anne-Kathrin Merz weiter.

    http://www.medamind.de/webdevelopment/2010/contao-formulare-fehlermeldungen-individualisieren

    Liebe Grüsse
    no_page_found

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.09.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11

    Standard

    Vielen Dank für den Hinweis, aber auf diesen Beitrag bin ich im Rahmen meiner Recherche bereits gestoßen. Leider bin ich dadurch auch nicht weiter gekommen, weil die vorgeschlagenen Template-Änderungen in meinem Fall nicht funktioniert haben. Der Grund dafür könnte vielleicht meine Contao Version (2.9.4) sein!?

    Über weitere Informationen zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen...

    Beste Grüße,

    Wenty

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Guck mal hier. Im Beitrag von jared steht eine sehr gut funktionierende Lösung, die ich mittlerweile auch oft benutze...

    Wobei die Möglichkeiten im o.g. Link auch funktionieren sollten, das es bei dir nicht zu gehen scheint, liegt garantiert nicht an Version 2.9.4

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •