Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [g3_rest] Vorstellung

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [g3_rest] Vorstellung

    Hallo zusammen,

    ich habe das ursprünglich für den Eigenbedarf erstellte Modul zum Einbinden von Bildern in Contao aus einer Menalto Gallery 3 via REST und InsertTags aufbereitet und unter der GPL zur Verfügung gestellt.

    Über InsertTags lassen sich mit g3_rest Bilder, Alben... direkt aus der Gallery 3 auf einem beliebigen Server in Contao einbinden.

    Eine ausführliche Dokumentation ist im inoffiziellen ContaoWiki verfügbar.

    Das Modul gibt es momentan nur auf GitHub, da es sich noch in einem experimentellen Zustand befindet. Das liegt zum Ersten an den vielen möglichen Parameterkombinationen für die InsertTags, die ich noch nicht in alle testen konnte. Zum Zweiten ist der als experimentell bezeichnete Zustand damit begründet, dass sich einzelne Parameter noch Ändern könnten und ich daher explizit nicht empfehlen möchte das Modul in ausführlichem Maße einzusetzen, da sonst evtl. hunderte InsertTags angepasst werden müssten.

    Selbstverständlich würde ich mich freuen, wenn noch weitere User Interesse an dem Modul haben und mir Feedback bezüglich der Handhabung, Dokumentation... geben können.

    ciao b2m
    Geändert von b2m (11.06.2011 um 16:47 Uhr)
    1+1=10

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wow, was man so im Wiki lesen kann (klasse gemacht !) ist das Ding eine echte Bereicherung !

    Hast Du eine Beispielseite ?
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    danke für das Feedback =)

    Zwei Beispiele können in meinem Blog betrachtet werden. Eine extra Seite mit Beispielen habe ich (noch) nicht eingerichtet.

    ciao b2m
    1+1=10

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    1

    Standard coole Erweiterung

    Hallo b2m

    Wirklich coole Sache deine Erweiterung. Habe sie soeben bei uns auf der Page eingebaut. Kompliment!

    Ich habe bei uns ein Album auf der Seite angezeigt. Wenn ich jetzt diese Album öffne, geht er aber auf die Gallery selbst und zeigt mir dort den Inhalt an... Das finde ich aber nicht so cool. Kann man das irgendwie ändern, damit auch der Inhalt der Gallery auf der Seite angezeigt wird? Dann würde diese Erweiterung genau das machen, was ich gesucht habe.

    Gruzz Avalon

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Avalon,

    über REST ist es nur möglich einzelne Datensätze abzufragen und nicht die komplette Anwendung (also die komplette Gallery) zu laden.

    Daher kann g3_rest momentan auch nur Datensätze zu Bildern laden, und diese In Contao anzeigen.

    Möchte man den kompletten Funktionsumfang der Gallery nutzen, dann ist es meiner Erfahrung nach meistens leichter das Theme von Gallery an das schon bestehende von Contao anzupassen und so dem User vorzuspiegeln, dass es sich dabei um nur eine Anwendung handelt.

    ciao b2m
    1+1=10

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das Modul ist inzwischen auch im Erweiterungsverzeichnis eingetragen und kann wie üblich installiert werden.
    1+1=10

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2010.
    Beiträge
    20

    Standard [g3_rest] unter Contao 2.11.4

    Hallo,
    ich habe eben versucht g3_rest unter der aktuellen Contao Version (2.11.4) zu installieren. (Ist standardmäßig nicht im Erweiterungskatalog sichtbar. Man muss erst "Inkompatible Erweiterungen anzeigen" aktivieren).

    Gibt es aktuelle Erfahrungen mit g3_rest?

    Prinzipiell scheint die Erweiterung bei mir tadellos zu funktionieren.

    Beste Grüße,
    Franz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •