Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zweite Navigation

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.03.2011.
    Beiträge
    11

    Standard Zweite Navigation

    Hallo,
    ich bin relativ neu im Contao. Ich habe nun ein Waagerechtes Menü. Wenn man mit der maus über einen menüpunkt fährt, fährt ein Dropdown Menü aus.

    gibt es eine Möglichkeit das ich nun ein Menü in der linken Spalte dazu schaffe. Dieses sollte immer nur die menüpunkte aus den einzelnen Rubriken auf der Seite anzeigen.

    Beispiel:
    Seiten Aufbau:
    Startseite
    Seite 2
    -unterseite1
    -unterseite2
    -unterseite3
    Seite3
    -unterseite1
    -unterseite2
    -unterseite3

    wenn ich nun auf Seite 2 bin. Will ich ein Menü links haben das mir nur die menüpunkte aus der Seite 2 zeigt. geht das irgendwie?

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Tweety
    Registriert seit
    26.07.2009.
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo Snaz,

    wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte das ganz einfach über die Start-Stop Level des Navigationsmoduls gehen.
    Für das Hauptmenü - wenn das nur die Oberpunkte anzeigen soll (Level 0), bei Start 0 und bei Stop 1 eingeben. Wenn dort weiterhin alle Menüpunkte angezeigt werden sollen, dann die Standardwerte lassen.
    Für das Menü auf der linken Seite dann einfach eine zweite Navigation: Start 1 und bei Stop z.B 2 eingeben. Damit bekommst du 2.1, 2.2, 3.1 etc angezeigt. Geht dein Menü noch weiter, mußt du entsprechend das Stoplevel erhöhen (Stop = 3 führt zu: 2.1.2, 2.1.3, 3.1.1...)

    Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man beim Klicken auf 2 den Inhalt von 2.1 angezeigt bekommt. Vielleicht kann das hier auch noch jemand beantworten
    Gefunden: http://www.contao-community.de/showt...kt-beim-Aufruf. Das geht über "interne Weiterleitung" anstelle "Reguläre Seite" in der Seitenstruktur.

    viel Erfolg
    Tweety
    Geändert von Tweety (07.05.2011 um 23:25 Uhr)
    Wie froh bin ich, daß ich Spinat nicht leiden kann, denn schmeckte er mir, so würde ich ihn essen und ich hasse das Zeug!

  3. #3
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Und damit man das mit der Navigation besser versteht gibts das hier auch mit Bildern:
    http://de.contaowiki.org/ModulNavigation

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •