Hallo Leute,
weis jemand von euch, ob es schon eine Erweiterung gibt, die einen neuen Seitentyp hinzufügt, der in der Navigation angezeigt wird, jedoch keinen Link besitzt?
Sollte es sowas noch nicht geben, werde ich das umsetzen.
Hallo Leute,
weis jemand von euch, ob es schon eine Erweiterung gibt, die einen neuen Seitentyp hinzufügt, der in der Navigation angezeigt wird, jedoch keinen Link besitzt?
Sollte es sowas noch nicht geben, werde ich das umsetzen.
Das halte ich für unnötig dafür einen neuen Seitentyp einzuführen, da man den Link doch einfach im Template entfernen kann?
nur interessehalber. Was willst Du damit bezwecken?
Quasi eine Vorschau auf zukünftige Inhalte oder wie?
Als Beispiel mal die Navigation auf contao.org anschauen. Ich vermute, dass er das bezwecken will.
Contao-Erweiterung gibt es dafür (meines Wissens nach) keine, dafür aber einen Wiki-Artikel.
Und viele, viele Erklärungen im Forum
Nein ich möchte keine Vorschau machen. Im Navitemplate ist das leider nicht möglich, da ich die jeweilige Seite im Backend definieren will. Das ganze soll als Art Kategorie dienen.
Kategorie
- Unterpunkt 1
- Unterpunkt 2
- Unterpunkt 3
Die Kategorie soll nicht klickbar sein, sondern nur lesbar. Die Unterpunkte zeigen Inhalte an.
Versteht Ihr nun, was ich meine?
Wie auf contao.org also, nur dass du das über das Backend definieren kannst :-D Schau dir mal das wiki-tutorial an. Ansonsten gibt es das im Forum ein paar mal erklärt, wie man es macht, dass man eine Klasse einträgt (z.B. nolink) und der punkt dann nicht verlinkt wird.
Geändert von xchs (10.05.2011 um 09:11 Uhr)
Das Modul ist nun fast Fertig. Ich habe es so ähnlich wie im Wiki gemacht. Wenn das Ding im Repository ist, gebe ich hier mal Bescheid.
Ich verstehe leider immer noch nicht wofür man dafür eine eigene Extension benötigt?! Was hast du denn genau programmiert?
Ich benötige dieses Modul, weil ich eine großflächig verschachtelte Navigation habe und bei dieser Kategorien angelegt sind, die keinen Inhalt und keine Weiterleitung haben sollen.
Kannst du mal kurz für's Verständnis erklären, warum das nicht so geht wie im Wiki beschrieben? Bzw. wo da die Probleme liegen sollen, weil da steig ich nicht so ganz dahinter
Der Unterschied ist, dass ich dem Kunden nicht zumute, eine Klasse anzugeben. Er soll das selbst auswählen können, als Seite.
Weis jemand von euch, wie ich das Seiten-Icon definieren kann, bzw. ablegen muss? Also das Icon, das von dem Seitentitel im BE steht.
Ich habe es per label_callback gelöst:
PHP-Code:
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_page']['list']['label']['label_callback'] = array('tl_page_nonavlink', 'addIcon');
...
class tl_page_nonavlink extends tl_page
{
...
public function addIcon($row, $label, DataContainer $dc=null, $imageAttribute='', $blnReturnImage=false)
{
$sub = 0;
switch($row['type'])
{
case 'nonavlink':
$image = 'system/modules/nonavlink/html/images/'.$row['type'].'.gif';
break;
default:
$image = ''.$row['type'].'.gif';
break;
}
...
Meinst du das Icon im Backend? Wenn ja siehst du hier wie es geamcht wird.
PHP-Code:
<?php
// Back end module
$GLOBALS['BE_MOD']['content']['cd_collection'] = array
(
'tables' => array('tl_cds'),
'icon' => 'system/modules/cd_collection/icon.gif'
);
// Front end module
array_insert($GLOBALS['FE_MOD']['miscellaneous'], 0, array
(
'cd_collection' => 'ModuleCdCollection'
));
?>
Kein Privat Support via PM.
Nein, die Icons im pageTree. Aber das hat sich ja schon erledigt...
Hast du deine Erweiterung veröffentlicht?
Beste Grüße aus Österreich
XING: https://www.xing.com/profile/Johannes_Ferner2
Nein, habe ich nicht! Aber es scheint wohl schon eine ähnliche im Repo zu geben.
http://www.contao.org/de/extension-l....10019.de.html