Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CSS Formatierung von Vorlage oder neu?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.05.2011.
    Beiträge
    26

    Standard CSS Formatierung von Vorlage oder neu?

    Ich bin absolut neu bei Cantao. Layouts u. CSS habe ich soweit verstanden. Gibt es eine beste Vorgehensweise bei der Erstellung einer neuen Webseite? CSS eines bestehenden Themes (z.B. modern_orange) modifizieren oder alles von grundauf neu per CSS formatieren?

    Wie macht Ihr das bei Webprojekten? Ich hatte mit dem modern_orange angefangen, aber ständig das Problem, zu verstehen, was sich jemand bei der Formatierung gedacht hat...

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von css-umsetzung
    Registriert seit
    13.11.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    307

    Standard

    HI,

    ich mache es grundsätzlich immer neu. Ich habe zwar eine vorbereitete stylesheet Datei in der die Hauptcontainer aus der fe_page sowie einige meiner eigenen immer wiederkehrenden Definitionen und ein reset.css vorhanden sind, dass war es aber auch schon.

    Wenn man anfängt immer von bereits erstellten Layouts auszugehen, vergisst man garantiert unbenutzte styles was den code dann unnötig auf bläht oder das css unübersichtlich macht.
    css-umsetzung.de

    Programmierungen im Bereich PHP, JavaScript sowie Layoutumsetzungen in HTML/CSS.
    Unterstützte Systeme: Contao, JTL, Plentymarket sowie alle XTC Basierenden Shops.
    -JTL Servicepartner- -Quicksupport über Teamview-

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.12.2010.
    Ort
    Passau
    Beiträge
    321

    Standard

    Moin,

    ich hab meine Vorlagendateien: bildschirm.css, ie.css und druck.css in denen immer wiederkehrende Formatierungen abgelegt sind und per copy/paste zum Einsatz kommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •