Um den rechtlichen Vorgaben voll zu genügen, muss man anscheinend in DE einen ziemlichen Aufwand treiben...
Erläuterung:
Um alle Vorgaben zu erfüllen, muss beim letzten Schritt "Überprüfung" nicht nur die Bestätigung eingeholt werden, dass die AGBs gelesen wurden, sondern im Falle einer Zahlung über Saferpay (SIX PAY Solutions, mein Payment Provider) auch noch die Bestätigung, dass dem Käufer bewusst ist, dass seine Daten bei SIX Pay Soltutions verwaltet werden, da der Käufer keinen Vertrag mit SIX Pay hat.
So weit so gut... Aber diese Bestätigung darf nur eingeholt werden, wenn auch mit Saferpay bezahlt wird. Bei Zahlung gegen Rechnung bzw. Paypal darf man den Käufer nicht zwingen, diese Bedingung zu akzeptieren. Weitere Details erspare ich mir jetzt.
Daher meine Frage/Anforderung:
Wie kann ich abhängig von der gewählten Bezahloption diese Abfrage zur notwendigen Eingabe machen bzw. gar nicht anzeigen?
Ich binde aktuell ein efg-Formular ein (über order conditions form im isotope-Kassenmodul), welches aktuell beide Bestätigungen einholt.
Wie kann ich im letzten Überprüfen-Schritt diese Pflichteingabe nun dynamisch in Abhängigkeit der Bezahloption gestalten?
Ohne php geht's wohl nicht, aber wo und wie sollte da eingegriffen werden?
Zusammenfassung: Nur bei der Auswahl einer Zahlung mit Saferpay muss ein Haken gesetzt werden, dass die Erklärung bezüglich Saferpay akzeptiert wird. Sonst sollte da gar nichts erscheinen. Wie erreicht man das?