Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verkleinerte Bildversion in News-Liste

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2010.
    Beiträge
    9

    Standard Verkleinerte Bildversion in News-Liste

    Hallo zusammen!

    Ich hab grad bei meinem ersten größeren Contao-Projekt ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

    Ich möchte auf der Startseite einen News-Kasten integrieren, in dem auch eine verkleinerte Version des Bildes der News zu sehen ist.

    Also hier so halb zu sehen:
    http://www.young-volunteers-for-glob....php/home.html

    Ich dachte mir, verkleinere ich einfach das Bild in der Newslist per css standardmäßig auf 50% und alles ist gut. Aber das geht nicht, weil da noch ein floatender DIV-Container um das Bild drumrum ist. Und den kann ich irgendwie nicht so einfach um 50% verkleinern. Weiss auch nicht warum, geht aber irgendwie nicht...

    Naja, da dachte ich mir, schlau wie Schlange, schreib ich doch einfach in das Template der newslist hinein, dass er die Maße des BIldes erst halbieren und runden soll. Aber das geht auch nicht, da dort ein String ausgegeben wird, den ich nicht kleinerrechnen kann...

    Versteht ihr was ich meine?

    Hat jemand ne Idee?

    VIele Grüße,
    MARKUS

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2010.
    Beiträge
    9

    Standard

    Ok, ich habs entdeckt! Grad als ich den Newsleser eingerichtet hab, hab ich gesehen, dass man für den ne eigene Bildgröße angeben kann. Also für Newsliste klein und Für Nwesleser dann groß. Super!
    Viele Grüße MARKUS

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •