Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Facebook (und wget) kann die Seiten nicht laden um Open-Graph-Tags auszulesen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2011.
    Beiträge
    4

    Frage Facebook (und wget) kann die Seiten nicht laden um Open-Graph-Tags auszulesen

    Hallo Community,

    ich habe ein Plugin geschrieben das es ermöglicht für jede Seite individuelle
    Facebook-Tags anzugeben, damit z.B. ein schönes Bild etc. auf der Wall des Users
    erscheint wenn er einen "Gefällt mir" Button klickt.

    Jetzt habe ich aber das Problem das Contao 2.9.4 / 2.9.5 aus mir unerfindlichen
    Gründen die Seite nicht korrekt liefert wenn Facebook versucht die Seite abzurufen
    um sie zu parsen.

    Das Facebook Lint-Tool liefert ebenso wie ein wget auf der Konsole einen 404 Fehler
    der irgendwie damit zusammenhängt das die Environment-Klasse es an dieser Stelle
    nicht schafft den Hostnamen richtig zu ermitteln, dadurch findet die index.php keine
    passende Seite und bricht mit einem 404 ab.

    Hat jemand zufällig schon mal so ein ähnliches Problem gehabt?
    (Ich glaube nicht das es mit meiner Server-konfiguration zusammen hängt, denn ich habe es auf mehreren unterschiedlichen v(Servern) bei unterschiedlichen Hostern probiert, immer mit dem selben Effekt.

    Ein wget auf ein "phpinfo()" liefert auch brauchbare Hosteinträge zurück, als eigentlich
    müsste alles zu finden sein...

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Hallo Siiiiichfried

    Aber wenn Du die Seite in deinem Browser anschaust bekommst Du sie angezeigt?
    Schonmal versucht deine Erweiterung zu deaktivieren? Du kannst ja kurz den MetaTag für ein Bild ins Seitenlayout setzten um zu sehen ob Facebook das mit dem nun richtig macht.

    Gruss Silvano

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Vermutlich wurde im "Startpunkt einer Webseite" kein "Sprachen-Fallback" gesetzt.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2011.
    Beiträge
    4

    Standard

    @Silvano: ja im Browser wird sie angezeigt.

    xchs hat recht. Es fehlte tatsächlich der Sprach-Fallback. *Puh* und ich dachte schon wunder was ich zurecht biegen muss um das zu korrigieren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •