Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zugriffsproblem bei Auswahlfeld mit Verweis auf tl_member

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    Standard Zugriffsproblem bei Auswahlfeld mit Verweis auf tl_member

    Liebe Community,

    Ich habe mit der nagelneuen beta 2.0 des catalog aus dem ER folgendes Problem:
    Sobald ich ein Auswahlfeld zu meinem Katalog hinzufüge das auf die tl_member Tabelle verweist, kann ich im Backend nicht mehr die Einträge des Katalog ansehen. Bei Klick auf den Stift springt das System automatisch auf die Backend-Startseite. Im Error Log steht folgendes:
    Code:
    Not enough permissions to access catalog type ID "5"
    Lösche ich das Feld wieder, funktioniert es wieder. Ist das ein Bug oder mach ich etwas falsch? Ich bilde mir ein das es mit der beta 1.0 funktionierte.

    Grüße
    globalcow

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    Standard

    So, ich habe das selber noch untersucht. Das Problem liegt daran, dass ich bei den Filtereinträgen zusätzlich noch die Angabe
    Code:
    id={{user::id}}
    gemacht habe. Da man im Backend keinen Zugriff auf {{user::id}} hat wird dadurch der Fehler ausgelöst.
    Etwas seltsam ist aber natürlich, das dadurch schon nur die Auflistung der Katalog Einträge nicht mehr möglich ist, ich hätte das Problem bei der Bearbeitung der Einträge oder dem Neuanlegen gesehen. Nunja.

    Grüße
    globalcow

  3. #3
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Diese filterung solltest du eher beim Kataloglistenmodul unterbringen, da die allgemeine condition auch RSS Feeds usw. betrifft.
    Da hast du dann entsprechend auch kein FE member usw.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •