Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Backend Login Problem nach Verzeichnisänderung

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Vedat
    Registriert seit
    19.10.2010.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    22

    Standard Backend Login Problem nach Verzeichnisänderung

    Hi Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner Backend Anmeldung. Ich habe die Contao Installation aus einem Unterverzeichnis hoch ins root Verzeichnis kopiert. Seitdem funktioniert die Backend Anmeldung nicht mehr. Bekomme keine Fehlermeldung, aber ich werde nicht weiter geleitet ins Backend sondern es wird das wieder leere Anmeldeformular angezeigt. Im Forntend funktioniert alles wie es soll. Ich habe im Installtool bereits einen neuen Admin angelegt nachdem ich in der Datenbank den alten gelöscht hab, es bleibt alles beim alten. Die localconfig habe ich auch neu kopiert, es will alles nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Bin am verzweifeln.

    Gruß Vedat

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Hast du in der localconfig den ['websitePath'] kontrolliert. Wenn du diese Datei einfach ins neue Verzeichnis kopiert hast, wird dort der Pfad noch auf das Unterverzeichnis verweisen.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard

    Also einfach das Installtool aufrufen.
    Ansonsten .htaccess und localconfig.php überprüfen.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Vedat
    Registriert seit
    19.10.2010.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    22

    Standard

    Hi leute,

    vielen dank für die Tipps.Es lag in der tat an der localconfig.php. Allerdings hat contao nicht auf meine aktualisierte Datei zu gegriffen sondern aus irgendeinem grund die alte localconfig datei nicht überschrieben sondern nochmal abgespeichert. Sollte zar normalerweise nicht gehen bei zwei dateien mit dem selben namen, aber ist trotzdem passiert. Habe die alte gelöscht, jetzt gehts.


    Gruß Vedat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •