Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Galerieprojekt mit Contao umgesetzt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2011.
    Ort
    Halle
    Beiträge
    4

    Standard Galerieprojekt mit Contao umgesetzt

    Moins erstmal,

    hier ist mein erster Betrag in diesem Forum.

    Ich setze bisher meine Wesbsite:

    http://produzenten-galerie-halle.de

    mit Drupal um, und bin gerade am schauen, ob das nicht mit Contao besser und einfacher geht, was ich da bezwecken will.

    Zu dem Projekt: Produzentengalerie ist ein Projekt von bildenden Künstlern die ihre Arbeiten online zeigen wollen. Man soll auch direkt Prints von Ihren Arbeiten bestellen können, was über einen Link unter dem jeweiligen Bild auf einen Partnershop läuft.

    Zudem machen wir auch reelle Ausstellungen, und wollen über Newsletter, in den der Besucher sich selbst eintragen kann einladen. Aktuell sind in dem Newsletter schon etwa 80 Teilnehmer.

    Frage: Wie würdet ihr das mit Contao umsetzten? Welcher Erweiterungen werden gebraucht, und kennt ihr nicht ein schönes freies Theme, was sich für eine Galerie gut eignen würde?

    Oder gibt es vielleicht schon ein änliches Projekt, das mit Contao umgesetzt ist?

    vg und Danke für die Antworten klaus

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2011.
    Ort
    Halle
    Beiträge
    4

    Gesicht zeigt die Zunge Nanu??

    nach 3 Wochen keine einzige Antwort??? Was ist den hier los??? Wie ich sehe, wohl nix.

    Naja, dann werde ich eben bei Drupal bleiben, da kriege ich so eine Antwort in der Regel schon nach einem halben Tag.

    vg klaus

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo Klaus,

    ich habe mir gerade mal eure Seite angeschaut. So wie sie im Moment ist, würde ich sagen brauch man in Contao nur das Basispaket und den ein twitter module, wobei ich nicht sicher bin ob es da genau so eins gibt, wie es bei euch auf der Seite ist. SIcherlich kann man aber auch mit mehr Modulen arbeiten. Evtl würde sich da auch der catalog anbieten.

    Für kostenlose THemes kannst du u.a. auf http://www.contao-community.de/showt...-amp-Templates gucken. Vlt würde sich da direkt das erste für euch anbieten?!

    Gruß
    schumja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •