Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Band Umkreissuche realisieren: cm_membergooglemaps? oder Catalog? oder ganz anders?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Beiträge
    260

    Standard Band Umkreissuche realisieren: cm_membergooglemaps? oder Catalog? oder ganz anders?

    Hallo.

    Ich arbeite nun schon einige Zeit mit Contao. Bei meinem nächsten Projekt stehe ich allerdings wie der Ochs vorm Berg -> Ich weiß nicht genau wie ich das Ganze umsetzen soll. Ich versuche es mal ausführlich zu erklären:

    Es geht um eine Bookiung Agentur Webseite die folgendes Feature haben soll:
    Der Kunde soll auf der Webseite nach Bands (gefiltert nach Musikrichtung, also Rock, Pop, Klassik, ...) im Umkreis suchen können. Er hat also eine Eingabemaske (Eingabemaske.jpg) mit folgenden Feldern:
    - Genre
    - Stadt
    - Umkreis
    - Suche starten

    Danach kommt der Besucher auf eine Seite, bei der die Ergebnisse angezeigt werden. (Ergebnisseite.jpg)
    -> Hier erscheinen die Treffern dann in GoogleMaps und werden zusätzlich unten aufgelistet.
    Nun wird es interessant! Bei Klick auf eine dieser Bands unten in der Auflistung bei Suchtreffer gelangt man zur Infoseite der jeweiligen Band, die sich auch auf dieser Webseite befindet. Dort stehen dann Informationen zur Band.
    Ich habe zwei Skizzen angefügt, die sind nicht sonderlich schön, aber helfen vielleicht mein Vorhaben zu verstehen...

    So nun ist die Frage wie man an die Sache ran geht!?
    Legt man die Bands als Mitglieder an und das Genre (Musikrichtung) ist die Mitgliedergruppe? Dann müsste man eben die Suchtreffer nach der Mitgliedergruppe (Genre) sortieren können. Da fallen mir dann die Erweiterungen "cm_membergooglemaps" , "memberlist", "xtMembers" ein. Bei cm_membergooglemaps hat man dann natürlich schon die Möglichkeit einer Umkreissuche.
    Oder kann man hier irgendwie den Catalog benutzen? Oder hat jemand eine ganze andere Idee?

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Vielen Dank im vorraus!! Vielleicht hat auch schon jemand etwas ähnliches realisiert und kann den Link dazu posten...

    Viele Grüße!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    HTML

    Hallo freak_me11,

    Dave1980 hat auf seiner Seite "Klubkasse" eine Klubsuche sowie eine Umkreissuche nach Plz oder Ort integriert.

    Im Grunde also genau was Du vorhast, nur das es bei Dir keine Klubs (Vereine) sondern Bänds sind. Ich glaube er hat es mit dem Catalog gelößt. Hier findest Du von Ihm ein Beitrag aus dem Forum mit einigen Details.

    Du kannst Dir es ja mal ansehen und wenn es passt Ihn ggf. anschreiben wie er es gelößt hat.

    Ich hoffe ich konnte Dir einwenig weiterhelfen auch wenn ich jetzt nicht direkt eine fertige Lösung für Dich habe.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Beiträge
    260

    Standard

    Hi!

    Ja, das sieht schon ganz gut aus. Vor allem der AutoCompleter ist natürlich schön. Was es hier eben nicht gibt und mich denke ich vor die größten Schwierigkeiten stellen wird ist die Sortierung nach Genre bei der Umkreissuche und das ich die ausgegeben treffer direkt auf die entsprechende interne Seite verlinken kann.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Beiträge
    260

    Standard

    Keiner mehr eine Idee? Ich komme einfach nicht weiter...
    Oder ist das der falsche Thread für so eine Frage?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •