Hallo Leute,
also ich bin mir über das Verhalten der beiden o.g. Felder nicht ganz sicher, aber ich denke, es war mal irgendwann anders. Mir ist das schon ne ganze Weile irgendwie ein Dorn im Auge, aber ich hab's irgendwie im Stress immer wieder vergessen nachzuhaken.
Die beiden o.g. Adressen kann ich ja einmal unter System > Einstellungen und unter Seitenstruktur > Startpunkt einer Webseite eingeben.
Was hier aber mein Problem ist: Der Systemadministrator sollte doch eigentlich derjenige sein, der die Website technisch betreut. Also wenn ich die Website im Contao aufgesetzt und entwickelt habe und der Ansprechpartner für den Kunden bin, sollte da meine Adresse drin stehen.
Der Webseiten-Administrator sollte dann mein Kunde sein, da er ja auch seine Website pflegt.
Wenn jetzt jemand eine Anfrage über ein Formular über die Website stellt, Bestätigungsmails für die Anmeldung gesendet werden und mein Kunde bzw. die Benutzer erhalten die E-Mails dazu, dann steht da als Absender meine Adresse drin. Das führt bei den Kunden und den Benutzern sehr oft zu Verwirrungen. Deshalb trage ich anstatt meiner E-Mail-Adresse (unter System > Einstellungen) die Mail-Adresse meines Kunden ein und bekomme halt keine Systemmails mehr.
Ist diese Funktionsweise so gewollt? Wenn ja, warum? Ich bild mir ein, dass das irgendwann mal anders war! Leider konnten backbone und ich nichts in den Versionshinweisen zu Contao finden. Haben wir was übersehen? Wie macht ihr das?
fg
nicky