Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 166

Thema: [pluginmp3] Plugin Mp3

  1. #121
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2010.
    Beiträge
    24

    Standard

    cool... das Stück kenn ich... könnte von mir sein
    Läuft einwandfrei, der Player

  2. #122
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2009.
    Beiträge
    135

    Standard Tatsächlich?

    bei dir kommt kein "connecting"?

  3. #123
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2010.
    Beiträge
    24

    Standard

    Nein... bei mir kommt direkt das Stück, das Du angeblich schon gelöscht hast

  4. #124
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2009.
    Beiträge
    135

    Standard

    okay, gerade gesehen. da dürfte es sich wohl um ein problem mit dem safari handeln.
    danke für die hilfe. ich tests noch auf anderen rechnern!

    btw.: das stück habe ich natürlich extra wieder raufgeladen, nachdem ich es extra gelöscht habe! damit die demo passt! ;-)

  5. #125
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2010.
    Beiträge
    24

    Standard

    Mann... Du bist ja ein Fuchs )
    Und nun fällt es mir wieder ein... das Problem bestand gar nicht auf dem Server... sondern es war ein Problem mit ner Flashinstallation in meinem Firefox damals!!

  6. #126
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von angelpopangel Beitrag anzeigen
    Ich hab allerdings alle MP3 mit cbr codiert. Sind Deine vielleicht vbr?
    Es gab mal ne zeitlang Probleme mit variabler Bitrate bei Flash meine ich.
    Hallo,

    mit VBR gibt es definitiv keine Probleme, ich habe alle meine MP3s in VBR.

    Gruß Andreas
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  7. #127
    Contao-Nutzer Avatar von rene-ddorf
    Registriert seit
    29.09.2010.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    28

    Computer Großes Kino ....

    Vielen Dank für das grandiose Plugin.... Ich hab' es auf einer frischen 2.9.1er installiert und alles läuft wunderbar.
    Leider habe ich nach diesem Plugin ziemlich lange gesucht, da es im Erweiterungskatalog nicht auftaucht ... Hat das einen bestimmten Grund? Gibt es noch Schwierigkeiten mit der 2.9er. Nur so aus Neugier....
    Viele Grüße
    maclatz

  8. #128
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo maclatz,

    willkommen in der Contao-Community.

    Die betreffende Erweiterung wurde wahrscheinlich nur noch nicht für die aktuelle Version 2.9.x getaggt. Darum wird sie im Backend auch nicht im "Erweiterungskatalog" gelistet.

    Wenn Du allerdings direkt in die "Erweiterungsverwaltung" gehst und dort den Link "Erweiterung installieren" aufrufst, dann kannst Du nach Eingabe des entsprechenden Erweiterungsnamens im Eingabefeld "Erweiterung" auch jene Erweiterungen installieren, die noch nicht mit dieser Contao-Version "kompatibel" sind.

    Eine andere Möglichkeit wäre (aber für Anfänger vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen), in den "Einstellungen" die im Abschnitt "Extension Repository" verfügbare Option "Inkompatible Erweiterungen anzeigen" zu setzen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  9. #129
    Contao-Fan Avatar von phreak
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    325

    Standard

    Super Plugin!

    Funktioniert in Version 0.5.1 rc1 unter Contao 2.9.3 optimal.

    Vielleicht kann man die aktuelleren Versionen auch über das Repository spielen und so updaten.

    Grüße
    Stefan

  10. #130
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Gibts eigentlich schon was neues zur JS Einbindung im Head die nur eingebunden wird wenn auch wirklich ein MP3 vorhanden ist?

    Es wird nach wie vor auf jeder Seite eingebunden: http://www.merkurcup.de obwohl eigentlich nur hier das Modul verwendet wird.

    Eine Option im Layout wäre hier SEHR sinnvoll.

  11. #131
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Beiträge
    1

    Standard Adobe Flash Player (version 9 or above) is required...

    Hallo allerseits,

    ich verwende das pluginmp3-Modul und bekomme im Kompatibiltätsmodus des IE8 folgende Meldung, obwohl der aktuelle Flashplayer installiert ist und das Modul im normalen IE8-Modus tadellos funktioniert:

    Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version <a href="http://get.adobe.com/de/flashplayer/" title="Download Adobe Flash Player">here</a>. You also need to have JavaScript enabled in your browser.
    Hat jemand ´ne Idee, woran es liegen kann? Bin etwas ratlos...

    Danke schonmal vorab!

    Gruß,
    Anonymous

  12. #132
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.01.2011.
    Beiträge
    139

    Standard

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Hab dieses Plugin in einer älteren (2.9.1) Contao-Testinstallation (lokal) benutzt, und es funktioniert in allen IEs (5.5-8).

    Ich benutze das Plugin jedoch nicht mehr, sondern hab den Player jetzt manuell eingebaut, da ich ihn nur auf einzelnen Seiten benötige.

    BTW: Im Safari gibt es ein kurzes, störendes Aufflackern eines grauen Rechtecks (im unteren Bereich des Viewports), wenn man diesen Player auf der Seite hat.

  13. #133
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wird diese Extension noch weiterentwickelt? Ich setze es in zwei Contao Websites und habe unter 2.9.x nur Probleme.

    Ansonsten mache ich mir die Arbeit und bau eine neue Extension die den selben AudioPlayer benutzt - wäre super wenn man sich diese Arbeit sparen könnte

  14. #134
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Eigentlich braucht es nicht weiter entwickelt zu werden, da es problemlos läuft. Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit, die du nicht beachtet hast. Beschreib doch bitte einfach mal deine Probleme, da kann dir doch bestimmt jemand helfen.

    Gruß Andreas
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  15. #135
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ich habe es ja schon länger laufen gehabt und das ohne Probleme. Es ist das einzige und bisher das beste MP3 Plugin was genau tut was es tun soll - Musik abspielen. Mein Kompliment.

    Aber ich habe seit dem letzten Update massive Probleme mit der Extension gehabt. Bisher hatte ich sie in den News eingetragen und das scheint nicht mehr zu funktionieren. Hast da irgendwas geändert? Ich kann mir nochmal genau anschauen was der Fehler war.

    PS: Aber danke dir das du dich meinem Problem annimmst
    Geändert von andreasisaak (08.02.2011 um 22:34 Uhr)

  16. #136
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sawyer hat das Modul programmiert und wenn eine neue Contao-Version rauskommt, schaut man halt nicht immer gleich nach, ob die eigenen Erweiterungen noch funktionieren, das kann richtig zeitintensiv werden. Sehr oft funktionieren die Erweiterungen auch noch nach einem Contao Update, aber halt nicht immer. Aber bis jetzt hat er das Modul immer sehr schön an unsere Wünsche angepasst.

    Gruß Andreas
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  17. #137
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    @Andreas

    Dessen bin ich mir recht bewusst. Und da ich weiß wie stressig es manchmal sein kann seine Extensions auf dem Laufenden zu halten, habe ich gefragt ob es Sinn macht das ganze weiter zu entwickeln. Ich weiß ja nicht das ich anscheinend der einzige mit dem Problem bin!

  18. #138
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.12.2009.
    Beiträge
    9

    Standard

    Läuft bei mir unter 2.9.2 auch einwandfrei, außer:
    Das Bearbeiten oder neue Anlegen einer Benutzergruppe ist nicht mehr möglich. Das Backend verabschiedet sich mit einem 500er!

    viele Grüße
    Andreas

  19. #139
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Servus beisammen,

    gibt es inzwischen vielleicht was neues bezüglich der optionalen Einbindung des Mp3 Plugins via Mootools Template oder Layout? Aktuell wird in allen Contaoprojekten einer Installation (Multidomain) das JS für das Plugin geladen. Das ist leider total unnötig da eigentlich nur eine Unterseite dieses Script benötigt. Alle anderen X Domains und all deren Seiten müssen das nicht laden...tun es aber


    Mit 4.4 KB nicht die Welt...aber für Kleinvieh macht auch Mist
    Code:
    <script type="text/javascript" src="system/modules/pluginmp3/html/audio-player.js"></script>
    Weder jeden Head Bereich von Hand erstellen als auch die Domains in einzelne Installationen aufzuteilen wäre eine gute Lösung. Bitte via Template ändern! Oder wie Imageslider on demand only

    Ansonsten tolles Plugin...nur die Kür für Multidomainbetrieb fehlt noch

    Gruß
    Frank
    Geändert von Kahmoon (25.03.2011 um 18:00 Uhr)

  20. #140
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.291

    Standard

    *bump*

    Entwickler verschollen?
    Geändert von Kahmoon (19.05.2011 um 15:29 Uhr)

  21. #141
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Kahmoon,

    versuch mal bitte diese Zeile
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_JAVASCRIPT'][] = 'system/modules/pluginmp3/html/audio-player.js'
    in der config.php auszukommentieren und in die Datei Content_PluginMp3.php in die Methode compile() zu packen. Nur sone Idee, vielleicht klappts ja. Dann mit einem Inhaltselement testen.

    Gruß Andreas

    ps Wenn sawyer wirklich was passiert ist, machst du das Smilie aber wieder weg, gell?
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  22. #142
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Diese Zeile ist nicht in meiner config.php. Weder system/config/ noch system/libraries/


    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Hallo Kahmoon,
    ps Wenn sawyer wirklich was passiert ist, machst du das Smilie aber wieder weg, gell?

    freilich!
    Geändert von Kahmoon (19.05.2011 um 15:27 Uhr)

  23. #143
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Natürlich im Modul von pluginmp3, was sollte diese Zeile denn im Core. Hast du kein Searchtool? Hol dir mal Agent Ransack.

    Gruß Andreas
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  24. #144
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Oh man...klar im Modul! Hab selbst noch kein Modul erstellt und denke somit bei config immer erst mal an die Core configs

    Dein Workaround hat übrigens geklappt. *daumenhoch*

    Gruß
    Frank

  25. #145
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    17

    Standard Frage: Zeitbeschränkung

    Hallo,

    ist es möglich den Player so einzustellen das er nur die ersten 30 Sekunden abspielt?

    Vielen Dank,
    Alvin2000

  26. #146
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Alvin2000,

    nein, das ist nicht möglich. http://wpaudioplayer.com/standalone/

    Andreas
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  27. #147
    Contao-Fan Avatar von toto
    Registriert seit
    09.02.2010.
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    386

    Standard

    Moin, ich hab irgendwie das Problem, daß er mir den Player in den News immer anzeigt, obwohl ich bei den News den Haken weggegeklickt habe :/. Er zeigt den Player trotzdem an? Liegt das am Browsercache? Ich hab in das Template den richtigen inserttag reingepackt.

    Danke für Hilfe

  28. #148
    Contao-Fan Avatar von Sahel
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Cotonou, Benin
    Beiträge
    309

    Standard

    Hallo,
    ich kriege den Player nicht in den News zum Laufen (Contao 2.9.5). Könnte hier jemand ne kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung bzgl. der Einbindung des Insert Tags in das Template (welches?) machen? Wäre schön...

    Und: Läuft das auch bei jemand in 2.11.0?

    Gruß, Matthias

  29. #149
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hab's mal eben aus ner alten Typolight-Installation rauskopiert:
    PHP-Code:
    <?php if ($this->pluginmp3_add): ?>
    <div class="mod_pluginmp3">
    {{PLUGINMP3_NEWS::<?php echo $this->id?>}}</div>
    <?php    endif; ?>
    Vielleicht geht's ja bei dir.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  30. #150
    Contao-Nutzer Avatar von Skipman
    Registriert seit
    13.08.2011.
    Ort
    Nähe St. Pölten / Niederösterreich
    Beiträge
    52
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Sind MP3-Player Tastaturfallen?

    Hallo zusammen,

    Auch ich bekomme in diversen Browsern die nette Aufforderung, den Flash Player zu installieren sowie JavaScript einzuschalten.

    Aber mal abgesehen davon:
    Ich hab auch andere Extensions getestet (bzw. am laufen), ALLERDINGS sind die leider nur was für Sehende Besucher. Befindet man sich mit dem Tab mal in der Playersteuerung, kommt man aus dem Obekt nicht mehr raus (Tastaturfalle!).

    Hat da jemand einen Tipp oder einen Workaround dafür?
    barrierearmes Webdesign, HTML, CSS, Validierung, CO/BODA, Contao - Webdesign - Hosting - Schulung

  31. #151
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo allerseits!

    Plugin Mp3 wäre genau die perfekte Erweiterung für eine aktuelle Webseite, leider bekomme auch ich die Info "Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download ...".

    Das Problem ist ja zumindest auch bei Skipman und anonymous aufgetreten. :-/

    Ich habe momentan die neuste Contao Version (aktuell 2.11.2), kann also nicht ausschließen, dass es an der der zu neuen Verion liegt, da ich die Erweiterung vorher noch nie im Einsatz hatte.

    Hat jemand eine Idee oder gar eine Lösung?

    VG
    Nicole

  32. #152
    Contao-Nutzer Avatar von _photovierer
    Registriert seit
    10.06.2010.
    Ort
    Werdau
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Webstylerin,

    also habe auch gerade pluginmp3 in Contao Version 2.11.3 installiert. Habe keine weiteren Einstellungen vorgenommen, nur das Layout des pluginmp3 festgelegt und die Erweiterung läuft bei mir.

    Wie gesagt Contao Version 2.11.3.

    Vielleicht hilft ein Update deiner Contao Version, oder deinen Flash Player aktualisiern? Habe Flash Player Version 10.3.183.10 installiert.

    VG
    Thomas

  33. #153
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2011.
    Beiträge
    411

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe namensformat auf t% eingestellt, die Titel wird n.a.-Titel.mp3 angezeigt.
    Wie kann ich n.a. weg lassen? Titel ist als Titel.mp3 gespeichert.

    Contao 2.11.2

  34. #154
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo _photovierer,

    mittlerweile funktioniert der Player auch einwandfrei bei mir, ich hab aber keine Ahnung warum auf einmal. :/

    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem:

    Und zwar "blitzt" die Seite wenn das Plugin aktiv ist in manchen Browsern (z. B. Firefox). Soll heißen, beim Wechsel der Seite wird alles ganz schwarz und dann erscheint der Inhalt erst wieder. Das stört die Kundin so sehr, dass sie sogar auf AJAX und ähnliches zugreifen würde. Nach einigem wilden Herumprobieren habe ich festgestellt, dass es an [pluginmp3] liegt, d.h. wenn ich es in den Einstellungen deaktiviere blitzt nix.

    Warum das so ist, weiß ich leider nicht. Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit.

    Was ich jetzt gerne machen würde ist das Plugin nur auf der einen Seite einzusetzen, die es wirklich braucht. Weiß jemand, wie ich das tun kann?

    Die Seite gibt es hier: dazert.com

  35. #155
    Contao-Nutzer Avatar von _photovierer
    Registriert seit
    10.06.2010.
    Ort
    Werdau
    Beiträge
    7

    Lächelndes Gesicht Slider nehemn?

    Hallo Webstylerin,

    also ich habe mir mal die betreffende Seite angeschaut, wie in deinem Problem hier geschildert.

    Zitat Zitat von Webstylerin Beitrag anzeigen
    Und zwar "blitzt" die Seite wenn das Plugin aktiv ist in manchen Browsern (z. B. Firefox). Soll heißen, beim Wechsel der Seite wird alles ganz schwarz und dann erscheint der Inhalt erst wieder.
    Das einzige, was mir auffällt ist, dass das Hintergrundbild der Dame verschwindet und wieder auftaucht. Meintest du das etwa?

    Ich habe auch gerade einmal mit Firebug die Ladezeit der einzelnen Elemente der Seite gemessen und das Hintergrundbild "http://dazert.com/tl_files/jasmin-dazert-template/images/background.jpg" benötigt beachtliche 452ms. Das ist jetzt nicht sonderlich viel, aber vielleicht kannst du das ja noch etwas herunter rechnen (z.B. mit dem Programm Riot).

    Andernfalls könntest du es auch so machen, dass du statt der Artikelnavigation, einfach Slider für diesen Bereich nutzt. Dabei wird dann gleich bei Aufruf der Seite der Inhalt geladen und wenn man auf weiter klickt, entsteht dieser blitzende Effekt vielleicht nicht.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Viele Grüße
    _photovierer

  36. #156
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo _photovierer!

    Beim Hintergrundbild sieht man das "Blitzen" am besten und ja, dass es verschwindet und wieder auftaucht ist genau das Problem. Das selbe passiert aber mit allen anderen Elementen der Seit auch, dort ist es nur nicht so auffällig.

    Die Größe des Bildes ist nicht das Problem, habe das auf dem Test-Server in übelster Qualität gespeichert, das Blitzen war nicht weg. Erst, als ich die Mp3-Erweiterung deaktiviert habe: http://jasmindazert.webstylisten.de

    An einen Slider habe ich auch schon gedacht, da fällt mir aber kein anständiger Fallback für deaktiviertes JS ein und zudem möchte ich auf JS verzichten wenn möglich.

    Ich würde einfach gerne die Bestandteile der Mp3-Erweiterung nur auf der Mp3-Seite laden, denn die Erweiterung selbst funktioniert ja super.

    VG
    Nicole

  37. #157
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So, ich habe jetzt die Einbindung der audio-player.js gestoppt und binde sie nun über das Seitenlayout nur für die Media-Seite ein, somit ist das Blitzen wenigstens eingedämmt.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Einbindung über den Artikel selbst zu steuern? Habe folgenden Code per {{file::}} in den Artikel eingebunden, leider funktionert keine der beiden Zeilen:

    PHP-Code:
        $GLOBALS['TL_JAVASCRIPT'][] = 'system/modules/pluginmp3/html/audio-player.js';
        
    $GLOBALS['TL_HEAD'][] = '<script src="system/modules/pluginmp3/html/audio-player.js"></script>'
    LG
    Nicole

    P.S. Falls es noch jemanden interessiert, auf dem Testserver unter jasmindazert.webstylisten.de wird die audio-player.js wieder auf jeder Seite eingebunden, somit "blitzt" dort die Seite weiter.

  38. #158
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das hier im BODY ist nicht gut
    HTML-Code:
    <body id="top" class="win firefox fx13" standard music">
    Dann könntest du auch mal versuchen, dass CSS vor dem JS zu laden (im HEAD gucken).
    Dann kannst du noch versuchen die beiden SCRIPTs im BODY die der Audioplayer einbindet zu starten nachdem der DOM komplett ist, also mit dem "domready-Rahmen" wie in den moo_Templates.
    HTML-Code:
    <script type="text/javascript">
    /* <![CDATA[ */
    window.addEvent('domready', function(){
    
      // hier dann der Inhalt von dem Audioplayer-Script
    
    });
    /* ]]> */
    </script>
    Ich würde die Punkte in dieser Reihenfolge abarbeiten.

    Bei mir blitzt im FF übrigens nichts, im Opera sehe ich links unter dem Inhalt kurz ein weißes Feld aufblinken.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  39. #159
    Contao-Nutzer Avatar von liebling65
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    198

    Standard

    Hallo,
    ich klinke mich hier mal kurz ein - habe eine Contao 2.11.5 laufen und moechte gerne mp3's abspielen - is ja wohl scheinbar nicht soooo einfach.
    Diese Erweiterung pluginmp3 ist wohl das was ich brauche - kann es aber nicht automatisch ueber das BE installieren.
    Wie mache ich es denn dann? Kurze Hilfe waere super.

    lg
    Erich

  40. #160
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    pluginmp3 läuft in 2.11.5 aus dem Stand, gerade getestet. BE-Einstellungen 'inkompatible Erweiterungen anzeigen' auswählen, dann im Dropdown MP3 wählen, pluginmp3 suchen und installieren.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PluginMp3 dauerhafte Beschallung!
    Von chr.flader im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 11:42
  2. Pluginmp3 wiederholt sich bei jedem Klick! Wer kann helfen?!
    Von typolight-anfänger im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 08:47
  3. [pluginmp3] Feature-Request - Prozentwerte für Breitenangabe
    Von Andreas im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 21:13
  4. Plugin funktioniert nicht
    Von feer im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:01
  5. mp3-plugin
    Von Andyk2008 im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 18:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •