Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Mehrere Bearbeiten" mit zusätlicher Bildanzeige

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2011.
    Beiträge
    4

    Frage "Mehrere Bearbeiten" mit zusätlicher Bildanzeige

    Hallo Community,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit um beim bearbeiten von mehreren Datensätzen zusätzliche Informationen zum Datensatz anzuzeigen.

    Im Prinzip geht es um folgendes: Ein User lädt 20 Bilder im Backend hoch, und möchte dann eine Beschreibung dazu eingeben. Es gibt zwar die Möglichkeit mit "Mehrere Bearbeiten" dann die Felder der Tabelle auszuwählen die er anpassen möchte, aber da in der nur kyptische Bildnamen und Pfade stehen ist es ziemlich unzumutbar dann zu raten welchen Eintrag er aktuell bearbeitet.

    Bei der Einzel-Bearbeitungsansicht ist es kein Problem. Dort kann ich mit Callbacks im DCA einfach die passenden Bilder erzeugen und zusammen mit den Daten anzeigen.
    Jedes Bild einzeln bearbeiten möchte ich aber nach Möglichkeit keinem zumuten

    Hat jemand so was schon mal probiert oder eine Idee wo ich mal nachforschen könnte?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nachforschen sicher in der DC_Table allgemein und vor allem in der editAll() denke ich

    Notfalls einen eigenen DC schreiben und die mehrere Bearbeiten Funktion erweitern
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •