Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: CSS wird nicht erkannt? keine schreibrecht?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2011.
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    12

    Standard CSS wird nicht erkannt? keine schreibrecht?

    Hallo,

    nach mehrtägiger ergebnisloser Fehler-Analyse wende ich mich ans Forum.
    Auf der Contao-Installation laufen mehrere Domains, wovon alle bis auf eine ohne Probleme funktionieren. Aber auch das BE funktioniert nicht einwandfrei.

    Das Problem:
    Eine Domain erkennt das CSS-File nicht und wenn ich im BE einen Befehl gebe, der ein anlegen eines neuen Verzeichnisses oder Datei nötig macht, wird mir der FATAL ERROR: "cannot create file" ausgegeben. ( Wie etwa: CSS-File zusammenfassen oder der Versuch ein Backup zu starten )

    Was bisher geschah:
    Umstellung auf das neue Rechte-Konzept bei HostEurope ( WebPack L2.0 ).
    Erfolgreiches Anpassen aller Dateirechte und der Ini.php, sowie temp und html auf 777 gesetzt.

    Ich hoffe das dieses Problem von versierteren Contao-Nutzern bereits erkannt bzw. behoben wurde oder jemand eine Idee hat. Bin über jede Anregung dankbar.

    PS: Bitte diesen Beitrag verschieben, falls das hier nicht der Ort ist.

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Was sagt denn das Diagnosetool dazu?
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2011.
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    12

    Standard

    das sagt: http://oszilat.de/contao-check.php?hide=1 alles im grünen Bereich, wobei ich dafür die Rechte von system/html/index.php und dem Verzeichnis /html auf die empfohlenen Einschränkungen angepasst habe.

    Habe mittlerweile eine Neue CSS-Datei angelegt und diese eingebunden, selbes Ergebnis.
    Es scheint fast so als das das BE für bestimmte Bereiche als ein nicht legitimierter Nutzer zu verfahren. ??

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also laut SystemCheck ist die "initialize.php" korrupt und momentan kann man nichts ansehen, weil anscheinend keine Seiten vorhanden sind...

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Corruptsystem/initialize.php gilt es definitiv noch zu beheben.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2011.
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    12

    Standard

    OK, habe mir die Ini.php aus einem frische geladenen Contao-Paket gezogen und nachdem ich [ putenv('TMPDIR='.ini_get('upload_tmp_dir')); ] eingesetzt habe auf dem Server überschrieben. Scheint trotzdem korrupt ??
    Die eigentliche Domain ist jannelles.de, die oben angegebene http://oszilat.de ist eine verwaiste Domain, doch da es die erste war, noch unter TL, laüft das Systemcheck auf dieser Domain. Ist das richtig so?
    Diagnose daher: http://jannelles.de/contao-check.php?hide=1

    Kann eine frische Ini.php korrupt sein?

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    trotzdem wird diese Datei als corrupt gelistet, das dürfte nicht sein....

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2011.
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    12

    Standard

    OK, wenn ich die putenv('TMPDIR='.ini_get('upload_tmp_dir')); Zeile aus der datei entferne wird ein Corrupt-Fehlermeldung mehr ausgegeben.
    Diese Zeile ist nach Ninas Tutorial aber unumgänglich bei Hosteurope.
    bin momentan etwas ratlos… !

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ah, das solltest du erwähnen... Dann ergibt die Meldung auch schon einen ganz anderen Sinn.

    Ich würde das Tutorial von Nina einfach nochmal durchgehen, besonders die erneute Rechteumstellung.

    Ansonsten kann ich da wenig zu sagen, ich würde auf jeden Fall sagen, dass da immer noch irgendwo einen Rechtekonflikt gibt.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2011.
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke, ist untersuchte weiter…

    nun bin ich soweit:
    Wenn ich ein CSS-File neu anlege, wird es mit einer kryptischen Nummer als anhang zum Dateinamen ausgegeben, so zeigt es mir der Firebug an und es werden keine Format-Regeln erkannt.

    Womit kann das zusammenhängen, dass ich keine neuen validen CSS-Files erstellen kann bzw. diese nicht als solchen erkannt werden?
    Auch würde mich interessieren ob mir jemand sagen kann wo standardmäßig CSS-Files von Contao abgelegt werden. Im /www oder im /www/MeinRootsOrdner bei mir sind beide voll mit CSS-Files?

    Ideen?

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2011.
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich bitte die Leser der obigen Beiträge meine überhastete, fehlerhafte Schreibweise zu entschuldigen.

    Das Problem reduziert sich meiner Meinung nach darauf, dass wenn ich ein CSS-File anlege, dieses mir im BE als solches angezeigt wird und es auch möglich ist dieses in das Layout einzubinden. Doch es wird nicht valide? Firebug zeigt es folgendermaßen an: siehe screenshot…

    Dateiname.css?01010101
    Wie kann ich dem BE-Nutzer mit andere Rechte agieren, den da könnte doch der Fehler liegen.

    besten Dank für jede Hilfe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    für mich hört sich das eher nach Problem mit einem externen css File an.
    Dafür gilt Utf-8 Format, und sauberer @import von tl_files/..

    und das sollte auch nicht sein:
    ID "jnn" already defined
    CSS Id's sind einmalig....
    Geändert von magicsepp (22.07.2011 um 08:07 Uhr)

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2011.
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für den Hinweiß der Doppelt-Belegung.
    Mein Problem besteht auch wenn ich kein externes CSS verwende, sondern im BE ein CSS erstelle. Genauer darin besteht das Problem.
    Es wäre fantastisch, wenn jemand mit mehr Kenntnis als ich darauf schaut, ich bin definitiv mit meinem Latein am Ende und denke darüber nach die Seite neu aufzubauen.

    Die Seite ist: jannelles.de
    Link zum Diagnose Tool: http://jannelles.de/contao-check.php?hide=1http://jannelles.de/contao-check.php?hide=1
    Das Passwort zum BE Login hier zu posten wäre sicherlich unklug, doch wenn jemand etwas Muse hat via Mail.

    besten Dank anyway

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •