Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Externe swf Datei einbinden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39

    Standard Externe swf Datei einbinden (erledigt)

    Hallo Contao-Community,
    ich habe im Moment das Problem, dass ich eine externe .swf Datei über Contao auf eine Webseite einbinden möchte. Leider weiß ich nicht genau wie ich das jetzt anstellen soll, da das Modul "Flash-Film" scheinbar nicht richtig funktioniert (im Mozilla wird auch bei einer lokalen Flash Datei nichts angezeigt, der IE gibt mir nur den alternativen Text aus) und das Modul ce_jw_media auf Contao 2.9.5 scheinbar nicht mehr läuft.
    Habe auch schon einige Threads dazu gelesen, dass man alte Dateien kopieren und einfügen soll, leider waren diese Dateien nirgends angehängt und updatesicher scheint die Methode ja leider ebenfalls nicht zu sein.

    Leider sind auch meine Flash Kenntnisse nicht sonderlich ausgeprägt, wäre also für jede Idee sehr dankbar ;o

    LG
    Echo
    Geändert von Echo (02.08.2011 um 09:10 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo,
    ich habe mich jetzt selbst noch mal durch ein paar Threads geschlagen und den JW Player soweit installiert. Video lief auch, wunderbar.

    Jetzt habe ich einen neuen Layoutbereich angelegt und wollte das Video dort einbinden, allerdings wird es jetzt nicht mehr angezeigt. Der FF zeigt mir nur weiß an, der IE die Fehlermeldung, ich solle Flash Player 9.xxx oder höher installieren.

    Die ufo.js ist jedoch richtig eingebunden und bis vor ein paar Minuten hat es ja auch noch funktioniert. Selbst wenn ich das Player-Element an die alte Stelle verschiebe, wo es vorhin noch angezeigt wurde, erhalte ich weiterhin kein Video :/

    Quelltext sieht folgendermaßen aus:

    HTML-Code:
    <div class="ce_ce_jw_media block">
    		<div id="ce_jw_media_732" class="ce_jw_media_container">
    		<div class="ce_jw_media_error">
    			<script type="text/javascript">
    				/* <![CDATA[ */
    					document.writeln('<p class="error">FlashPlayer erforderlich</p>');
    					document.writeln('<p class="ce_jw_media_info">Um dieses Video ansehen zu können, benötigen Sie den <a href="http://get.adobe.com/flashplayer/">Adobe Flash Player</a> in Version 9.0.115 oder neuer.</p>');
    				/* ]]> */
    			</script>
        	    <noscript>
    				<p class="error">JavaScript muss aktiviert sein</p>
    				<p class="ce_jw_media_info">Um dieses Video ansehen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.</p>
    			</noscript>
    		</div>
    	</div>
    
    	<script type="text/javascript">
    	/* <![CDATA[ */
    	 var FO = { movie:"http://xxx/system/modules/ce_jw_media/html/mediaplayer/player.swf",
    	  				width:"300",
    	  				height:"260",
    	  				majorversion:"9",
    	  				build:"0",
    	  				bgcolor:"#FFFFFF",
    	  				wmode:"transparent",
    	  				allowfullscreen:"true",
    	  				flashvars:"config=http://xxx/system/html/e7be02a47f7228bc83228ac5528ce96f.xml"
    		  };
    	UFO.create(FO,"ce_jw_media_732");		
    	/* ]]> */
    	</script>
    </div>
    Hat jemand eine Idee? :/

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Hallo Echo,
    das sieht erstmal nach fehlendem Javascript aus. Sicher, dass JS aktiv ist und die Datei wirklich geladen wird (Firebug)?
    Vielleicht einfach im neuen Layout nicht eingebunden? Du glaubst nicht, wie oft ich solche Fehler gesucht habe...

    Ansonsten fällt mit noch das Thema Cross Domain Flash Policies ein - das scheint aber nicht unbedingt dein Problem zu sein.

    folkfreund

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo folkfreund,
    ja, die Javascript-Datei ist richtig eingebunden und wird mit Firebug auch angezeigt. Das hatte ich schon mehrmals geprüft, weil ich vom gleichen Fehler wie du ausgegangen bin.
    Wäre es möglich, dass sie aus irgendwelchen Gründen trotzdem nicht geladen wird? Falls ja, irgendwelche Ideen, wie man den Fehler beheben kann?

    Cross Domain Flash Policies kann ich mir nicht vorstellen, da das Video ja lief, bevor ich den Artikel verschoben habe.

    Danke schon mal

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39

    Standard

    So, habe das Problem jetzt danke der Antwort von jan aus diesem Thread gelöst:
    http://www.contao.org/board/topic/8055.html?page=6

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •