Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Login in Mediabox nach Tutorial von weitzeldesign

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    260

    Standard Login in Mediabox nach Tutorial von weitzeldesign

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne das Login-Formular in einer Lightbox darstellen.
    Ich habe dafür dieses Tutorial benutzt:
    http://www.tl-usertreffen.weitzeldes...are-login.html
    Das Problem ist folgendes:
    Die Lightbox öffnet sich und ich kann mich anmelden, ABER die Lightbox ist nach dem Klick auf Anmelden komplett schwarz und geht nicht weg. Klickt man dann die Lightbox weg ist man noch nicht eingeloggt, erst nach einem erneuten Seitenaufruf.

    Was habe ich gemacht?
    - Ich habe die drei Unterseiten erstellt
    - Die externe PHP Datei in den Templates Ordner geladen und im Artikel "Login erfolgreich" mit dem Inhaltselemnt {‎{‎‎file:‎: Dateiname.php‎‎}‎} eingebunden - ich habe es abgetippt und nicht kopiert.
    - Dann habe ich noch auf der Seite "Login erfolgreich - Erfolg" eine weitere PHP Datei (loginok.php) eingefügt mit dem Code: parent.Mediabox.close(); Auch diese habe ich in den Template Ordner geladen und mit {{insert::loginok.php}} im Inhaltselement HTML eingebunden.
    - Das Modul Login erstellt und im Artikel Login eingebunden.

    Habt ihr eine Idee, wo mein Fehler liegt?
    -

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    18

    Standard Formular in Medienbox: Auch Problem mit dem Tutorial von Herrn Weitzel

    Guten Tag,

    ich war ziemlich erfreut, das Tutorial von Thomas Weitzel gefunden zu haben, da ich eine Lösung suche, um mit einer Lightbox ein mini Callback-formular aufzurufen, das bestätigt wird

    Die beschriebenen Schritte habe ich hoff1:1 nachbebaut:

    1. Formular callback: name, Tel. Abschicken
    2. Modul "Rückruf" mit Formular callback als login-formular (wegen der gewüsnchten Weiterleitungzu einer Bestätigung )
    3. 3 Seiten callback, Zwischenseite, Bestätigungsseite
    4. Einbau des Moduls in cie Seite allback (eigenes Layout besteht auch)



    Doch leider will mir die Umsetzung nicht gelingen, die Seite "callback mit dem Fromular" wird erst gar nicht nicht in die Medienbox geladen. Der Hintergrund ist schwarz und es dreht sich das loading-gif. Aus die Maus.

    Nach dem ewigen Herumfrickeln bin ich ein wenig frustriert....

    Zur Info: in der Website läuft noch Imageslider und Slideshow2, die ich nicht abstellen kann.

    Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

    Wäre super

    viele Grüße Wolf

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Weil ich grad auch dran bin ein Formular in der Mediabox zu öffnen poste ich hier mal eine Ergänzung zum erwähnten Tutorial:

    Funktion als externe Datei einbinden
    Damit nach erfolgreichem Login die Mediabox geschlossen und auf die Seite weitergeleitet wird, fügen Sie nachstehenden Code mit Hilfe des Insert Tags {‎{‎‎file:‎ateiname.php‎‎}‎} in einen Artikel als Inhaltselement HTML in der Seite Login erfolgreich ein. In Zeile 4 geben Sie die URL der Seite an, die als tatsächliche Weiterleitungsseite definiert ist. Wenn Sie die Option URLs umschreiben nicht verwenden (können), ergänzen Sie die Pfadangabe mit einem vorangestellten "index.php" -> "index.php/login-erfolgreich-erfolg.html".
    An dieser Stelle sollte erwähnt werden dass Dateien, die mit dem Inserttag {‎{‎‎file:‎:*}‎}geladen werden sollen, im Ordner templates abgelegt werden müssen:

    Dieses Tag wird mit dem Inhalt einer .php- oder .tpl-Datei aus dem templates-Verzeichnis ersetzt (ersetzen Sie * mit dem Namen). Bei Bedarf können Sie Argumente übergeben: {{file::file.php?arg1=val&arg2=val}}
    Geändert von DNS (08.03.2012 um 12:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •