Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Backend: Timestamp Von Bis Filtern

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von aaronl
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    111

    Standard [gelöst] Backend: Timestamp Von Bis Filtern

    Ich darf nach einiger Zeit wieder mal ein spezifische Erweiterung für Contao programmieren.
    Und so schön das Framework auch ist, hier steh ich gerade an und bin froh über Denkanstöße.

    Ich habe eine Tabelle die im Backend ausgegeben wird. Ein Datums-Zeit Feld wird wunderbar als Timestamp abgespeichert.
    Wie kann ich es jetzt drehen dass ich zwei Filter Felder habe um so den Zeitraum einzugrenzen?
    Also ein Von und ein Bis Feld das z.B. in Monatsschritten die Auswahl erlaubt. Um z.B. alle Datensätze anzuzeigen die zwischen April 2011 und November 2011 liegen.

    Vielen Dank für jeglichen Input.
    Geändert von aaronl (03.08.2011 um 15:59 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von aaronl
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_table']['list']['sorting']['filter'][] = array('tstamp<?', time());
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_table']['list']['sorting']['filter'][] = array('tstamp>?', time()+60);
    Das ist Phantasiewerrte, aber das Prinzip sollte klar sein.
    Das ist schon mal sehr cool.
    Damit das ganze jetzt noch flexibel und Userfreundlich wird brauch ich allerdings entweder zwei Dropdown Menüs die ich befüllen kann, oder zwei Textfelder um Start und Endpunkt anzugeben. Und das am liebsten dort wo sich Filter, Suche, Sortierung etc tummeln.

    Hast du eine Idee ob das überhaupt möglich ist, und wenn ja wo ich dazu mehr finde? Doku, Sourcecode, ... so wirklich oft scheint das nicht gebraucht zu werden wenn ich meine äußerst mageren Suchergebnisse anschaue.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von aaronl
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    111

    Standard

    Hast du vielleicht ein paar Namen? Für die paar Projekte die ich betreue komme ich mit ziemlich wenigen Erweiterungen aus. Mir fehlt da ein wenig der Überblick.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von aaronl
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    111

    Standard

    Danke für die Ideen.

    Habe das jetzt so umgesetzt dass ich in einem parseBackendTemplate Hook nach dem Formular für die Filter, Suche etc. mein eigenes Formular einfüge. Das ganz eigene Formular deshalb, weil ich auf die schnelle keine Lösung gefunden habe die Daten des Standard Formulars abzugreifen.

    Im DCA file greife ich die Formulardaten dann im onload_callback ab und speichere bzw lösche sie aus der Session.

    Einen etwas seltsamen Effekt habe ich jetzt noch gehabt.
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_table']['list']['sorting']['filter'
    wird aus welchem Grund auch immer auf 1 gesetzt. Ist also kein Array, was mit dem zu Anfang geposteten Code zu folgender toller Fehlermeldung führt: "Cannot use a scalar value as an array in..."

    Als schnellen Workaround habe ich die 1 einfach mit einem Array aus den Filtern überschrieben.

    Und bis jetzt scheint das ganze gut zu funktionieren.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von aaronl
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    111

    Standard

    Okay, ich habs. Man sollte die Versuche bei denen man alles Mögliche probiert wieder rückgängig machen...

    PHP-Code:
        // List
        
    'list' => array
        (
            
    'sorting' => array
            (
                
    'mode'                    => 1,
                
    'fields'                  => array('datetime'),
                
    'flag'                      => 11,
                
    'panelLayout'             => 'filter;search,limit',
                
    'disableGrouping'          => true,
                
    //'filter'                  => true,
            
    ), 
    Die mittlerweile auskommentierte Zeile mit Filter hat da ja eigentlich nichts zu suchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •