Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: eigenes fe_page.tpl Template greift nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.08.2011.
    Beiträge
    10

    Standard eigenes fe_page.tpl Template greift nicht

    Hallo,

    ich arbeite mich mit dem Buch von Peter Müller in Contao (Version 2.9.5) ein. Nach seiner Anleitung auf Seite 180 habe ich das Template "fe_page.tpl" über "Layout | Templates | Neues Template" als eigenes Template kopiert, um eine externe CSS-Datei fest im Template einzutragen. Das Template existiert im Core unter "C:\xampp\htdocs\kunden\...\domains\contao.lan\sys tem\modules\frontend\templates" sowie unter "C:\xampp\htdocs\kunden\...\domains\contao.lan\tem plates\blaues_theme". So weit, so gut.

    Hier nun meine beiden Probleme:
    1.) Mein Template welches unter templates liegt wird ignorriert. Als Test habe ich am Ende der Zeile '<div id="container">' den String 'dada' hinzugefügt, dieser String wird nicht im HTML-Code ausgegeben. Gleiche Änderung im original Template wird im Browser angezeigt.

    2.) Meine Zeile für die externen Stylesheets wird auch vom original Template nicht ausgegeben - es steht nichts im HTML-Quellcode??¿
    PHP-Code:
    <?php echo $this->stylesheets?>
    <link href="tl_files/themes/blaues_theme/css/zentrale.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

    Habt Ihr einen Tipp für mich?


    Schöne Grüße

    Niko

  2. #2
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hast du im ToDo auf S. 125 oben für das Theme einen Template-Ordner definiert?

    Siehe Wenn externe Stylesheets in fe_page.tpl nicht funktionieren... auf der Buch-Website.

    Viel Spaß noch mit dem Buch.
    Geändert von pmmueller (05.08.2011 um 11:55 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.08.2011.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Peter,
    danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Ich hatte alles wie im ToDo beschrieben angelegt, nur war der Templates-Ordner nicht oder nicht mehr ausgewählt. Beide Probleme erledigt!

  4. #4
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Wunderbar. Und viel Spaß weiterhin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •