Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: XHTML & HTML5? Oder nur eines?

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.08.2010.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    49

    Standard XHTML & HTML5? Oder nur eines?

    Hallo nochmal,

    nach dem Update auf 2.10 stellt sich für mich die Frage, ob es sinnvoll ist, beide angebotenen Template-Arten zu erstellen. Ich habe zB eine .HTML5 von fe_page als Duplikat erzeugt und die IE6-Warnung darin gelöscht, weil ich dafür einen anderen Hinweis einblenden lassen wollte. Im Quellcode-Inspektor von Opera Dragonfly hab ich dann aber trotzdem die Warnung (allerings nicht eingelendet) gefunden.

    Heißt das, Opera hat die .xhtml-Variante geladen und ich muss folglich auch die .xhtml ändern, damit der Hinweis in allen Browsern durch meinen eigenen ersetzt wird?

    Grüße
    rw

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Im "Seitenlayout" hast Du auch Dein geändertes "Seitentemplate" sowie das gewünschte "Ausgabeformat" ausgewählt?

    Ferner müsstest Du vermutlich auch den Cache bereinigen (ggf. auch den Browser-Cache). Im Backend-Modul "Systemwartung" kannst Du dazu die entsprechenden Ordner leeren:
    • system/html
    • system/scripts
    • system/tmp
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.08.2010.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    Auf HTML umstellen unter "Seitenlayout" umstellen war natürlich die Lösung. Manchmal ist es echt zu einfach. Danke dir ^^

    P.S.: Kann es sein, dass mit HTML5-Ausgabe unter IE9 ein Problem mit der Bildpositionierung gibt? IE9 verschiebt jetzt alle Bilder nach rechts - mache ich X-UA-Compatible auf IE8, dann geht es.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    471

    Standard

    Wie sieht überhaupt das html5 Template im IE7 oder Firefox3 aus?

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von SFuchs
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Ellerhoop
    Beiträge
    112

    Standard

    Solange JS nicht deaktiviert wurde sollte es eigentlich ganz normal aussehen. Was das Problem von r13 angeht das müsste man Live sehen. IE9 ist im Rendering eigentlich besser als IE8.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •