Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Seite funktionert bei manchen nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Beiträge
    32

    Standard Seite funktionert bei manchen nicht

    hallo ihr lieben,

    also, meine seite www.tierheim-witten.de ist jetzt schon einige zeit online. jetzt mehren sich die meldungen, dass einige user nicht über die erste seite hinauskommen. irgendwie scheint die seite nicht zu funktionieren. habt ihr eine idee, woran das liegen könnte?

    liebe grüße
    simone

  2. #2
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast du in den Seiteneinstellungen die Fallback-Sprache definiert? Sonst sehen User aus anderen Ländern bzw. mit anderen Spracheinstellungen an ihrem PC nur einen "no pages"-Hinweis.

    Falls es das nicht ist, müssten diese Leute konkretisieren, was sie sehen bzw. was passiert. Gibt es eine Fehlermeldung? Sehen sie die erste Seite korrekt, aber können die Navi nicht nutzen? Welche Browser nutzen diese Leute?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Beiträge
    32

    Standard

    hallo nina,

    das problem scheint die navigation zu sein. anscheinend baut sich die seite korrekt auf, aber nach klick auf einen navipunkt scheint sich wohl nichts zu verändern. die, bei denen es nicht funktioniert benutzen den internet explorer in unterschiedlichen versionen, wobei ab der version 8 wohl niemand probleme hat. darin funktioniert es bei mir auch. ich habe die seite auch schon in 7 getestet und da hatte ich auch keine probleme. versionen darunter stehen mir leider nicht zur verfügung. mehr weiß ich da bisher auch noch nicht. hast du jetzt eine idee, woran das liegen könnte?

    liebe grüße
    simone

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Nils Riel
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich kann das Problem bei mir im IE6 reproduzieren, kommentiere mal die Einträge der CSS Dateien nacheinander aus und prüfe so, welche Eigenschaft zu dem Fehler führt. Wenn du diesen eingegrenzt hast, poste ihn und ich versuche dir eine Alternative zu geben.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Beiträge
    32

    Standard

    tja, leider kann ich das problem nicht reproduzieren, daher weiß ich auch nicht, wann es wieder funktionieren könnte. zwar ein sehr nettes angebot (danke), aber so geht es leider nicht.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Bobi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    331

    Standard

    Also ich habe die Seite nun mal kurz im IE 6 aufgemacht, ich bekomme hier absolut garkein Content.
    Ich bekomme weder die großen Bilder zu sehen, noch Inhalt- der Main Bereich bleibt schlichtweg weiß.

    Jedoch deine Navigation funktioniert.


    Edit: Nils war schneller

    Aber nochwas dazu, das auch du es reproduzieren kannst.

    Lade dir doch einfach die Internet Explorer Collection runter, somit hast du denn auch den IE 6 wieder und kannst es testen.

    Liebe Grüße,
    Bobi

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Beiträge
    32

    Standard

    und nun? was hab ich denn da falsch gemacht? es wäre für das tierheim so schade, wenn die seite nicht alle sehen können.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Beiträge
    32

    Standard

    hi bobi,

    ich bin anscheinend nicht in der lage den link auf der microsoft seite zu finden. hast du den vielleicht parat?

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Bobi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von nicsim Beitrag anzeigen
    hi bobi,

    ich bin anscheinend nicht in der lage den link auf der microsoft seite zu finden. hast du den vielleicht parat?
    Es ist kein Programm von Microsoft direkt, finden kannst du es z.B. hier: http://finalbuilds.edskes.net/iecollection.htm

    Eine Suche bei Google hätte dir einige Links dazu gebracht

    Liebe Grüße,

    Bobi

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    275

    Standard

    Hallo Simone,
    beim IE6 kann es sein, wenn ein Bild auch nur 1px zu groß ist verschwindet die Seite. Wie in deinem Fall. Binde doch einfach mal zu Testzwecken verkeinerte Bilder ein! Ich denke das hier der Fehler liegt.

    Grüße Jörg

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Beiträge
    32

    Standard

    danke bobi, da bin ich nicht drauf gekommen

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Beiträge
    32

    Standard

    hallo jörg,

    die bilder sind 1 zu 1 eingesetzt. eine verkleinerung würde ja bedeuten, dass die gestaltung nicht funktioniert.

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    275

    Standard

    ja, ist mir klar. Zum testen, ist ja schnell gemacht.
    Das gleiche Problem hatte ich bei einem Kunden, der hat ein Bild 1 zu 1 in die Seite eingebaut. Resultat, nur im IE6 keine Seite! bei Ihm habe ich die Breite um 2px kleiner gemacht und alles war gut.

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von Stephan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Hallo Simone,

    ein schneller Blick in deinen CSS-Code verrät, dass du für das DIV mit der ID #balkeninhalt position:fixed verwendest. Diese Angabe kennt der IE6 nicht. Vermutlich liegt da dein Problem. An deiner Stelle würde ich den Aufbau anders lösen, um eine Lücke zwischen #left und #main zu erhalten. Schmeiße das DIV #balken komplett raus und arbeite stattdessen besser mit margins und paddings.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Layout wird bei manchen Browsern falsch angezeigt
    Von sunset-surfers im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 07:00
  2. Linke Spalte nur bei manchen Seiten anzeigen
    Von Alandon im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 11:37
  3. Nach Update auf 2.8.3 - Mediabox will bei manchen Seiten nicht
    Von Kahmoon im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 09:41
  4. Eigenes Modul typ HTML funktionert nicht richtig mit css zusammen
    Von tl_mipro_user im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 08:58
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 10:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •