Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erweiterungskatalog und Erweiterungsverwaltung lassen sich nicht aufrufen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von LiaraAlis
    Registriert seit
    08.11.2010.
    Ort
    Oberursel (Taunus)
    Beiträge
    11

    Trauriges Gesicht Erweiterungskatalog und Erweiterungsverwaltung lassen sich nicht aufrufen

    Hi zusammen,

    ich habe ein riesiges Problem mit sämtlichen Contao-Installationen auf meinem Server.
    Bei keinem der Installationen lässt sich der Erweiterungskatalog, geschweige denn die Erweiterungsverwaltung öffnen.
    Es wird eine leere Antwort zurückgegeben, zu dem Zeitpunkt des Aufrufes wird in den Apache-Log Einträge wie folgt geschrieben:
    Code:
    [Wed Aug 17 22:26:04 2011] [notice] child pid 2145 exit signal Segmentation fault (11)
    Die Meldung kommt definitiv von Contao (eindeutig mit "tail -f" identifiziert). Das aktivieren des Debug-Modus und das aktivieren der Anzeige von Fehlermeldungen brachte keinen Erfolg. Das Resultat ist das gleiche.

    Das einzige, was ich rausfinden konnte, ist, dass in der BackendModule.php in der Methode generate() "$this->compile();" aufgerufen wird, denn nach diesem Aufruf kommt der Fehler mit dem Segmentation fault. Getestet habe ich das ganz einfach, in dem ich an verschiedenen Stellen ein "die("Blablub");" geschrieben habe. Vor diesem Aufruf geht das noch ohne Probleme, danach kommt nur noch der Fehler.

    Langsam bin ich am verzweifeln.

    Hat jemand von euch evtl. eine Idee oder das Problem selber (gehabt)?

    Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könnt!

    Viele Grüße,
    Alexander P.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Fehlermeldung bedeutet, dass Apache den Kindsprozess beendet hat, weil irgendeine Ausnahme aufgetreten ist... Da beide beide Module auf SOAP zurückgreifen, vermute ich den Fehler hier irgendwo, z. B. eine fehlerhafte PHP Konfiguration o.ä.

    Hast du mal den Support angesprochen? Wurde hier vor kurzem ein Update eingespielt o.ä.?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von LiaraAlis
    Registriert seit
    08.11.2010.
    Ort
    Oberursel (Taunus)
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi,

    was die Fehlermeldung bedeutet ist mir schon klar, nur gibt das leider keinen Hinweis auf die Ursache.

    SOAP wird an der betroffenen Stelle nicht verwendet. Ich schließe es damit komplett aus.
    Ich vermute den Fehler eher bei PHP, aber der Teufel weiß wo genau.

    Welchen Support meinst du?

    Danke für deine Mühen.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von LiaraAlis
    Registriert seit
    08.11.2010.
    Ort
    Oberursel (Taunus)
    Beiträge
    11

    Standard

    Sorry für den Doppelpost, ich konnte das Problem aber beheben.
    Ich habe aus Verzweiflung jetzt einfach Trial-and-Error betrieben - und gleich beim ersten Versuch Erfolg gehabt.
    Ich habe lediglich in der php.ini bei den Einstellungen der SOAP-Erweiterung den WSDL Cache deaktiviert: Sprich, ich habe einfach "soap.wsdl_cache_enabled=1" auf "0" geändert.

    Verstehen tue ich das trotzdem nicht, aber Hauptsache es funktioniert. xD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •