Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anzahl der Suchergebnisse ausgeben

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2010.
    Beiträge
    72

    Frage Anzahl der Suchergebnisse ausgeben

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Suche. Es sollen mehrere Bereiche einer Seite (einfache Unterseiten im Menübaum) durchsucht werden und einzeln dazu dann links mit der anzahl der Ergebnisse ausgegeben werden. Dazu hab ich einfach mehrere Suchmaschinen angelegt, die dann die jeweiligen bereiche indexieren. Jetzt scheitere ich schlicht an der Anzahl der Ergebnisse. Über das Template, das ich bei den Suchergebnissen auswählen kann, habe ich keinen Zugriff auf diese Daten, nur auf den Head-String ("1-5 von 20 Ergebnissen"). Es erscheint mir aber recht umständlich, das mit PHP aus dem String zu ziehen und nur das auszugeben.

    Das muss doch auch einfacher gehen oder nicht?
    Ich würde ja auch ein Modul programmieren, weiss aber nicht wie ich auf die richtige Suchmaschine zugreife...

    Danke!

    benfolds

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2010.
    Beiträge
    72

    Standard

    Achso: Contao 2.10 ...
    das hat auch irgendwie ein Problem mit den templates. Die werden nicht mehr eingebunden wenn ich ein neues template nicht umbenenne und es in /templates/ oder den theme ordner hineinkopiere. Und teilweise kann man sie ja nicht auswählen.

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von benfolds Beitrag anzeigen
    Achso: Contao 2.10 ...
    das hat auch irgendwie ein Problem mit den templates.
    Contao 2.10 hat kein Problem mit den Templates. Die offiziellen Ankündigungen sollte man halt lesen...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2010.
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo,

    danke für deine Antwort! Ich hab bei den Ankündigungen nix gefunden. Wenn du die Umstellung auf html5 meinst, das hab ich schon mitbekommen... Aber wenn ich fe_page.html5 in den template/ Ordner kopiere überschreibt das bei mir nicht das Default Template.

    Aber darum ging es mir in erster Linie ja gar nicht. Kann mir den jemand bei der Suche helfen?

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn Du Änderungen an Templates u. dgl. vornimmst, dann musst Du immer auch den FileCache "system/tmp" im Backend-Modul "Systemwartung" bereinigen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2010.
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo xchs,

    danke für die Hilfe bei den templates, das geht jetzt alles wunderbar! Sorry übrigens, dass ich mich so blöd ausgedrückt habe, ich weiß natürlich, das contao kein Problem hat.

    Das eigentliche Thema meines Posts ist aber noch nicht gelöst, vielleicht hast du da einen Tip für mich?

    ich habe ein Problem mit der Suche. Es sollen mehrere Bereiche einer Seite (einfache Unterseiten im Menübaum) durchsucht werden und einzeln dazu dann links mit der anzahl der Ergebnisse ausgegeben werden. Dazu hab ich einfach mehrere Suchmaschinen angelegt, die dann die jeweiligen bereiche indexieren. Jetzt scheitere ich schlicht an der Anzahl der Ergebnisse. Über das Template, das ich bei den Suchergebnissen auswählen kann, habe ich keinen Zugriff auf diese Daten, nur auf den Head-String ("1-5 von 20 Ergebnissen"). Es erscheint mir aber recht umständlich, das mit PHP aus dem String zu ziehen und nur das auszugeben.

    Das muss doch auch einfacher gehen oder nicht?
    Ich würde ja auch ein Modul programmieren, weiss aber nicht wie ich auf die richtige Suchmaschine zugreife...
    Danke!
    benfolds

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •