Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 2.10 und Templates

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    25.07.2010.
    Beiträge
    325

    Standard 2.10 und Templates

    hallo zusammen, ich habe gelesen, dass Templates neu .html5 heissen, und man sie umbenennen könnte habe ich auch mal probiert...

    kann mir vielleicht jemand sagen weshalb ich diese Fehler kriege?
    Code:
    Notice: Using .tpl files (system/modules/catalog/templates/mod_cataloglist.tpl) is deprecated. Please use the new .html5 and .xhtml files instead. in /var/www/web1195/html/system/libraries/Controller.php on line 168
    
    #0 /var/www/web1195/html/system/libraries/Controller.php(168): __error(1024, 'Using .tpl file...', '/var/www/web119...', 168, Array)
    #1 /var/www/web1195/html/system/libraries/Template.php(246): Controller->getTemplate('Using .tpl file...', 1024)
    #2 /var/www/web1195/html/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(49): Template->parse('mod_cataloglist', 'xhtml')
    #3 /var/www/web1195/html/system/modules/frontend/Module.php(157): FrontendTemplate->parse()
    #4 /var/www/web1195/html/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(143): Module->generate()
    #5 /var/www/web1195/html/system/modules/catalog/ModuleCatalogList.php(79): ModuleCatalog->generate()
    #6 /var/www/web1195/html/system/libraries/Controller.php(343): ModuleCatalogList->generate()
    #7 /var/www/web1195/html/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule()
    #8 /var/www/web1195/html/index.php(204): PageRegular->generate('39', 'main')
    #9 /var/www/web1195/html/index.php(343): Index->run(Object(DB_Mysql_Result))
    #10 {main}
    
    115
    Notice: Using .tpl files (system/modules/catalog/templates/catalog_simpletable.tpl) is deprecated. Please use the new .html5 and .xhtml files instead. in /var/www/web1195/html/system/libraries/Controller.php on line 168
    
    #0 /var/www/web1195/html/system/libraries/Controller.php(168): __error(1024, 'Using .tpl file...', '/var/www/web119...', 168, Array)
    #1 /var/www/web1195/html/system/libraries/Template.php(246): Controller->getTemplate('Using .tpl file...', 1024)
    #2 /var/www/web1195/html/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(49): Template->parse('catalog_simplet...', 'xhtml')
    #3 /var/www/web1195/html/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2256): FrontendTemplate->parse()
    #4 /var/www/web1195/html/system/modules/catalog/ModuleCatalogList.php(218): ModuleCatalog->parseCatalog()
    #5 /var/www/web1195/html/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleCatalogList->compile(Object(DB_Mysql_Result), true, 'catalog_simplet...', Array)
    #6 /var/www/web1195/html/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(143): Module->generate()
    #7 /var/www/web1195/html/system/modules/catalog/ModuleCatalogList.php(79): ModuleCatalog->generate()
    #8 /var/www/web1195/html/system/libraries/Controller.php(343): ModuleCatalogList->generate()
    #9 /var/www/web1195/html/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule()
    #10 /var/www/web1195/html/index.php(204): PageRegular->generate('39', 'main')
    #11 /var/www/web1195/html/index.php(343): Index->run(Object(DB_Mysql_Result))
    #12 {main}
    vielen DAnk.
    ciao
    Geändert von xchs (25.08.2011 um 17:34 Uhr) Grund: Formatierung

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.340
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Diese Fehlermeldung bekommst Du vordergründig deshalb, weil mod_cataloglist.tpl und catalog_simpletable.tpl weiterhin die Endung *.tpl besitzen.

    Allerdings ist der Catalog ohnehin nicht für Version 2.10 freigegeben, so dass ich an Deiner Stelle auch nicht die Erwartung hegen würde, dass beide Komponenten stressfrei zusammenspielen.

    Carolina.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    25.07.2010.
    Beiträge
    325

    Standard

    hi, ok, danke für den Hinweis,

    was mir auch aufgefallen ist, dass die Agenda Full nicht mehr geht...

    der Link zeigt nun auf www.domain.com/generalversammlung

    und früher wars: http://www.domain.com/agenda-44/even...rsammlung.html

    der wird aber nicht gefunden... was / wie kommt das denn ?

    hmmmm müsste ich denn einfach von meinen 4 Templates:

    catalog_simpletable.tpl
    event_teaser.tpl
    event_upcoming_Titelsite.tpl
    news_simple.tpl

    die Endung auf .html5 ändern?


    danke vielmals ciao.
    Geändert von tio (25.08.2011 um 16:44 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard

    Zitat Zitat von tio Beitrag anzeigen
    die Endung auf .html5 ändern?
    Ja, aber nur, wenn du auch HTML5 verwendest. Das kannst du in den Layouts nachschauen. (HTML ist HTML5)
    Am besten wäre es noch, Änderungen im Template vorzunehmen. Z.B. wenn du ein <form> siehst, musst du das Request-Token-System aktualisieren...

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.522
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    aber nur, wenn du in den Einstellungen HTML als Ausgabe eingestellt hast.
    Hast du dort XHTML musst du die Templates nach .xhtml umbenennen.
    Danach empfiehlt es sich eine komplette Systemwartung durchzuführen um alle caches damit zu löschen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    25.07.2010.
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von tl_richard_user Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur, wenn du auch HTML5 verwendest. Das kannst du in den Layouts nachschauen. (HTML ist HTML5)
    Am besten wäre es noch, Änderungen im Template vorzunehmen. Z.B. wenn du ein <form> siehst, musst du das Request-Token-System aktualisieren...
    hi, danke für deine Antwort...
    wo kann ich in den Layouts nachschauen... ? verstehe deine Antwort nicht...

    Layout > Template? da habe ich alle mit .tpl

    danke ciao

  7. #7
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von tio Beitrag anzeigen
    wo kann ich in den Layouts nachschauen... ? verstehe deine Antwort nicht...
    "Layout" -> "Themes" -> "Die Seitenlayouts des Theme ID x bearbeiten" -> Standard-Layout editieren -> "Experten-Einstellungen" -> "Ausgabeformat"
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    25.07.2010.
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    "Layout" -> "Themes" -> "Die Seitenlayouts des Theme ID x bearbeiten" -> Standard-Layout editieren -> "Experten-Einstellungen" -> "Ausgabeformat"
    ahhhh. hi Danke das habe ich noch nie beachtet... nur was soll ich jetzt wählen... gibt ja html, xhtml strict, xhtml transitional
    wenn ich nun .html nehme muss ich dann die tpl auf html umändern?

    jetzt habe ich wirklich nen Knopf in der Leitung...

    hei...

    danke.
    ciao

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.522
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    html = .html5
    ansonsten = .xhtml
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  10. #10
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Der Eintrag "HTML" im Auswahlfeld "Ausgabeformat" bedeutet HTML5, also kurz: HTML = HTML5

    Wenn Du das möchtest, dann müssen Deine (Frontend)Templates die Dateiendung "*.html5" haben.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •