Hallo Contaoianer,
Dein Kunde ist Firmeninhaber und sagt zu Dir:
"Habe einen Geschäfts-Mitbewerber getroffen und ein Gespräch gehabt. Der holt seine Brieftasche raus und zeigt, hier, mein neues AUTO, mein HAUS, mein BOOT, meine FRAU, dann zückt er sein Smartphone oä. und hier meine Webseite!"
mit deutlichem Hochgefühl. Dein Kunde sagt zu Dir, dass will ich auch!!! Was antwortet dann hier die schweigende Mehrheit, ihrem Kunden?
Obwohl es nur "klein Rias" Hobby sein soll, möchte ich dies aber auch. Und natürlich stimmt eine Bemerkung von Peter, in einem anderen Thread, "warum ich die Tendenz habe immer das Schwierigste zu wollen".
Aber ich möchte natürlich auch eine moderne (im positiven Sinne, also nicht unbedingt "hippe") Webseite.
Also letztlich im Schwerpunkt eine funktionierende. Die 2.10 Academy ist auch noch nicht "Handy tauglich".
Was erwarte ich eigentlich von meinem CMS, eigentlich nur dass einige wenige css Anpassungen nötig sind, vor allem lediglich Design technisch und natürlich Module, die einfach funktionieren.
Nein ich will mich hier nicht beschweren! Nur Fragen warum es nicht wenigstens ein Template gibt, das modernsten Anforderungen entspricht und man nur einfach etwas "einhübschen" braucht, im weitesten Sinne und fertig. Contao an sich gefällt mir, nur wenn ich 3 Wochen brauche, um dann letztlich nur mit Eurer Hilfe ein Basis Layout auf die Reihe zu kriegen, was dann allerdings immer noch nicht 100% tickt, dann ja, richtig, liegt es natürlich zuerst an mir! Nur geht es nicht auch etwas komfortabler für engagierte Einsteiger? Hoffe, ich bin jetzt nicht falsch verstanden worden. Eure Meinung...
Gruss Ria