Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nachrichtenmenü mit css formatieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.09.2010.
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    33

    Standard Nachrichtenmenü mit css formatieren

    Hallo,

    ich versuche mich in die Systematik von Contao einzuarbeiten und spiele dabei mit der CSS-Gestaltung herum. Jetzt habe ich ein paar News eingestellt und mir ein Modul Newsarchive in mein Layout eingebunden. Aber: Ich weiß nicht, wie ich das per css formatieren kann. Ich würde jetzt gern die Jahreszahlen und die darin befindlichen Monate und Artikel formatieren. Aus dem hier von Nina erstellten Artikel zu den Klassen usw. habe ich ersehen, dass es ein Modul mod_newsmenu gibt. Firebug zeigt mir auch an, dass meine Einträge auch damit zusammenhängen. Aber: Ich bekomme einfach keine Änderungen der Schriftart, Farbe usw. Vermutlich spreche ich nicht das richtige Modul an. Helfen würde mir schon, wenn ich wüsste, welchen Selektor ich wählen muss oder wie das Modul richtig heißt.

    Für kleinere Hilfen wäre ich dankbar, wenn es keine Umstände macht. Die Testseite ist unter

    www.lawfinger.de

    zu finden.

    Grüße
    Matthias

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2011.
    Beiträge
    2

    Standard

    Wenn du mit Firebug auf die entsprechenden Elemente klickst und dir diese anzeigen lässt sollten dir gleich die richtigen Klassen/IDs angezeigt werden.

    Newsblock = .mod_newslist
    einzelne News = .layout:latest
    Info Zeile mit Datum / Uhrzeit / Autor = p.info
    Überschrift = h2 a
    Teasertext = .teaser
    Weiterlesen link = p.more a

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.09.2010.
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    33

    Standard

    Danke für die Antwort,

    ich habe mir das angesehen. soweit du das erklärst, ist das für mich auch nachvollziehbar. was ich aber nicht weiß ist, wie ich die navigation durch die News selbst mit css gestalten kann. Wenn ich firebug nehme und mir z. B. im Newsmenu die Jahreszahl "2011" ansehe, dann weiß ich, dass das li class="year submenu" ist. Aber was muss ich dann angeben, um das anzusprechen, da ich die Schrift ändern will und so?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •