Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SWF

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    37

    Standard SWF

    Hallo Ihr lieben "Wissenden",

    kann mir einer mal erklären, was ich tun muß um eine swf mit dem intallierten ce_flash modul zum Laufen zu bringen?
    Als flv läuft das mit dem flowplayer, aber so sollte es nicht bleiben.
    Oder brauche ich noch ein anderes Modul? Ich hab das Forum durch gesucht.
    Im alten habe ich ein paar Dinge gefunden, mit denen ich als Oberflächenwissende nicht viel anfangen kann. Irgenwie glaube ich auch nicht daß das so schwierig ist, wenn sich schon so geniale Leute solche spezielle Module einfallen lassen.
    Bitte gibt mit doch etwas Entwicklungshilfe...

    Liebe Grüße

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    37

    Standard SWF

    Entschuldigt bitte,
    aber war meine Frage wirklich so blöde, daß mir keiner antwortet?
    Dann gibt mir doch nen Hinweis bitte, wo ich das denn lesen kann, oder hab ich hier was falsch gemacht. Ich hab wirklich gesucht in den Foren und nichts gefunden, was mich weiter gebracht hat.

    Lg

    Akr

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    64

    Standard

    Also ich bin ja nun auch nicht der Experte, deshalb traue ich mich nie so recht ;-)

    Mir ist nicht so ganz klar, was du in deinem Beitrag mit "ce_flash modul" meinst. Was ich auf meiner Seite gemacht habe: ein neues Modul mit Inhaltstyp Flash-Film erstellt und gespeichert. Das Modul dann in einem Artikel als Modul eingebunden. Und das funktioniert. Einen anderen Weg wüsste ich auch nicht (TL 2.7.2).

    Grüße
    klaschatx

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    37

    Standard

    Oh danke für Deine Reaktion! Genau das habe ich auch versucht, aber ich dann nur in der "Vorschau" wenn ich im Artikel drin bin nur ### FLASH Object### (tl_files/Flash/filmxyz.swf) Aber im Frontend sehe ich nichts.
    Hast Du noch zusätzliche Parameter eingetragen oder etc pp? Hast Du noch ne Idee, was Du anders gemacht hast, speziell bei dem Film vielleicht? der hat doch sicherlich ne skin von Flash oder?

    Danke jetzt schon mal ;-)

    Lg

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    St.Pauli
    Beiträge
    217

    Standard

    Hi akratabv,
    der von klaschatx beschriebene Weg ist genau der richtige (nur Mut, auch wenn ich noch andere weiß ).

    Was ist das denn für'ne Datei (.swf's haben keine "skin")? Welche Angaben hast du im Modul gemacht? Und ist dein Seitentemplate (fe_page.tpl) im Originalzustand?


    cheers
    Antipitch
    "Some people, when confronted with a problem, think 'I know, I’ll use regular expressions.' Now they have two problems." Jamie Zawinski

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    64

    Standard

    Also:

    Im Modul habe ich nur Breite und Höhe angegeben und den Alternativtext. (Ich hatte mal irgendwo den Effekt, dass ich nur Breite oder Höhe angegeben hatte und das hatte nicht funktioniert; man musste unbedingt beides angeben. Weiß aber nicht, ob das das eingebaute Flash-Modul war oder ein Flowplayer flv-Video. - Nur als Hinweis. Hast du beides angegeben? Dann kann es daran ja nicht liegen.)

    Und bei der Einbindung im Artikel habe ich auch nur das Modul angegeben und nichts weiter.

    Mir würde sonst nur einfallen, dass es vielleicht verschiedene Flash-Versionen gibt und die von dir erstellte nicht kompatibel ist. Mein Filmchen habe ich einfach mit dem Programm Super aus einem vorher erstellten avi in ein swf umgewandelt.

    Für mich ist gez Schluss hier am PC. Viel Erfolg! Vielleicht lese ich morgen, dass es geklappt hat?! ;-)

    Edit: Ach so ja: Skin. Nein, hat (m)ein swf nicht. Soll bewusst als Objekt in den Hintergrund integriert sein. Wenn man bei kickerbau.org oft genug die Startseite refresht, kommt's irgendwann als Zufallsartikel. Ist nix dolles ...

    Grüße
    klaschatx
    Geändert von klaschatx (15.09.2009 um 20:02 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    37

    Standard

    Vielen lieben Dank klaschatx, dass Du Dich meiner angenommen hast!
    Also, da ich nun wußte es klappt bei Dir, habe ich getestet bis der Arzt kommt.
    Hab es auch geschafft, zwar noch wirklich zufrieden stellend, aber da arbeite ich dran. Es ist immer das Oberflächenwissen, was einen schnell auf's Glatteis führt.
    Also ich teste weiter und danke Dir!

    Einen schönen Tag noch und liebe Grüße

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    @akratabv: Dein "Bewschwerdeposting" kam nicht mal 8h nachdem du den Thread geöffnet hast. Meinst du nicht, dass man den freiwilligen, unbezahlten Helfern nicht ein bisschen mehr Reaktionszeit zugestehen sollte? Ich spreche hier von mindestens 48h.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    37

    Standard

    Entschuldige,
    dass war kein Beschwerdeposting, sondern ein schlechter Tag und tierischer Zeitdruck, gepaart mit "Verwöhntsein", weil ich bis jetzt immer von den vielen freiwilligen Helfern so schnelle tolle antworten bekommen habe!
    Es war nicht so gemeint wie es vielleicht geklungen hat!

    Schlechte Tage haben wir doch alle mal, oder ?...

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Ich wollts nur geklärt haben .
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •