Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Text wird über Container und Footer hinaus dargestellt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Ort
    Moers
    Beiträge
    32

    Standard Text wird über Container und Footer hinaus dargestellt

    Hallo,

    zunächst einmal: ich bin Anfängerin in Contao und verstehe viele Abkürzungen im Forum nicht. Es wäre nett, wenn Ihr das bei der Erklärung berücksichtigt.

    Auf der Homepage unseres Vereins, die in der Contaoversion noch nicht veröffentlicht ist, hatte diese Beispielseite zuvor unter einem anderen Seitenlayout dargestellt, dort war alles in Ordnung.

    Dann habe ich beschlossen, sie im internen Bereich (nur mit Anmeldung erreichbar) lediglich Vereinsmitgliedern zugänglich zu machen. Diese Seiten haben fast das gleiche Layout (ursprünglich hatte ich es kopiert und lediglich die Darstellung der Headergrafik geändert). Plötzlich passt sich die Seitenhöhe nicht dem Inhalt an.

    Beide CSS-Dateien habe ich Eintrag für Eintrag verglichen und kann keinen Fehler finden. Die Höhe wurde nirgens vorgegeben, ist im Seitenlayout ja auch nicht eingerichtet.

    Als Anlage habe ich die Darstellung der Seite und den Seitenquellcode angehängt. Ich hoffe, dass sich daraus für die Kenner von Contao der Fehler ergibt.

    Vielen Dank
    Goodwill
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Ort
    Moers
    Beiträge
    32

    Standard Fehler zu "Text wird über Container und Footer hinaus dargestellt" beseitigt

    Hallo,

    ich habe die Einstellungen in den Seitenlayouts sowie den CSS-Dateien noch einmal verglichen und den Fehler nicht gefunden.

    Nun habe ich das funktionierendes Seitenlayout mit dem Foto-Header kopiert, es umbenannt und die CSS mit dem gewünschten Header zugeordnet. Das funktioniert. Warum auch immer.

    Viele Grüße
    Goodwill

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •