Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Produkt wird nicht in Warenkorb gelegt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Beiträge
    27

    Standard Produkt wird nicht in Warenkorb gelegt

    Hi!

    Ich versuche zur Zeit einen Shop mit Isotope aufzubauen. Die Einrichtung in Contao 2.10.1.0 hat soweit ganz gut geklappt. Nun wollt ich ein paar Testprodukte reinbringen um das Layout anzupassen. Dabei fiel mir auf das bei Klick auf den "In den Warenkorb" das Produkt dem Korb nicht hinzugefügt wird. Der ganze submit scheint nichtmal richtig zu funktionieren, da ich nach abschicken auch nicht auf die angegeben Weiterleitungsseite komme. Es passiert zwar ein reload der Seite aber mehr nicht. In der Datenbank findet sich auch kein Eintrag in den tl_cart Tabellen.
    An den isotope Templates habe ich nix verändert. Hab isotope sogar schon komplett deinstalliert und wieder neu installiert, aber hat auch nix gebracht. Kann also nur irgendeine Konfigurationssache sein, aber ich hab keine Ahnung was.

    Was vielleicht noch erwähnenswert ist, der Shop läuft zur Zeit mit der Maintenance Erweiterung. Hat das vielleicht etwas mit irgendwelchen Rechten in der Gruppe zu tun? Wobei ich bei keiner Seite angegeben habe das sie geschütz sein soll.

    Am Anfang hat die Sache mal funktioniert, jedoch nur im FF unter Windows, Chrome hat auf Mac und Windows auch nix hinzugefügt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Cart templates etwas angepasst. Aber nach meiner neuinstallation sind die Änderungen ja eigentlich wieder weg. Template Cache ist auch gelehrt.

    Habs auch nochmal auf einer Contao 2.9.5 Version installiert und da funktioniert das ohne Probleme, jedoch ist da die Maintenance Erweiterung auch nicht aktiv. Schalte ich sie aber bei dem "richtigen" Shop aus gehts trotzdem nicht.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Chris

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Christ,

    Ein entsprechendes Problem ist mir nicht bekannt, kann man die Funktion vielleicht mal auf deiner Seite testen?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi!

    Ich hab den Wartungsmodus mal rausgenommen.

    Hier gehts zur Seite

    Das Testprodukt fndest du unter "Aloe Vera" -> "Babypflege"
    Hab in die Navi auch mal noch den Link zum Warenkorb reingepackt.

    Viele Grüße
    Chris

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Problem liegt am Button. Warum wird dessen Text entfernt, wenn darauf geklickt wird?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Beiträge
    27

    Standard

    Problem gelöst.

    Ich hab ein Script mit drin was die values von input Feldern beim fokusieren entfernt und beim verlassen (ohne etwas reinzuschreiben) das value wieder einfügt. Deswegen ist auch der Text auf dem Button verschwunden. Wenn ich das Script wegnehme gehts. Werd das da mal noch speziell für inputs vom typ Text erweitern.

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Viele Grüße
    Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •