Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Formularfeld zum aufklappen ->mootools

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Frage Formularfeld zum aufklappen ->mootools

    Ich steh schon wieder mal auf der Leitung.

    Ich will versuchen für ein Gästebuch das Formular am Rand zu verstecken und auf click seitwärts einsliden lassen ähnlich wie das accordion nur halt von der Seite. Dazu soll der Button statisch immer in der mitte am linken rand sitzen wobei letzteres noch am leichtesten ist. wie würdet Ihr das umsetzen oder hab ich was im Forum übersehen.
    Hier mal ein Bild wie ich das meine:
    klappe.jpg
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hierzu wirst du dir ein moo_*.tpl bauen müssen. Du benötigst die FX.Slide Erweiterung.
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Standard

    hab noch nie so viel mit mootools basteln müssen da es ja dank der vielen fleißigen entwickler nahezu alles schon als erweiterung gibt. was muß ich beachten und wie vorgehen?

    Hab mit erweiterungen entwickeln noch nix gemacht (leider) -> fehlt etwas die erfahrung
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Daumen hoch Problem Gelöst ;-)

    Habs gelöst, danke für den hinweiß.

    hab es in einem neuen Seitenlayout in der Kopfbereich nit reingebastelt uns schon gings ;-)
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard Akkordeon mit Submit-Button aufklappen

    Ahoi zusammen,

    ich versuche gerade ein Akkordeon-2 mittels einem Submit-Button, welcher innerhalb eines Formulars in Akkordeon-1 liegt aufzuklappen.
    Das Akkordeon-2 soll sich auch nur aufklappen, wenn man den Submit-Button geklickt hat (hat aber nur sekundäre Priorität).

    Kann mir dabei jemand helfen?


    Ist-Situation:
    Akkordeon-1 (Formular mit Absende-Button mit der id="ctrl_26"; Formulardaten werden in DB gespeichert)
    Akkordeon-2 (Formular mit einfachem Rechner; hier werden keine Daten weitergegeben)


    @fesh: dein Quellcode würde vielleicht helfen...

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Standard

    Hab da nich viel machen müssen, hab als erstes eine neue Spalte für mein fahrendes Fenster hinzugefügt und folgenden Code als zusätzlichen head-tag im Theme eingesetzt:
    Code:
        <script type="text/javascript">
            window.addEvent('domready', function(){
                
                var mySlide = new Fx.Slide('guestbookform', {mode: 'vertical'}).hide();
                
                
                $('toggle').addEvent('click', function(e){
                    e = new Event(e);
                    mySlide.toggle();
                    e.stop();
                });
                
                
            }); 
        </script>
    und im Template der Seite hab ich noch meinen Button zum starten eingebunden, kann man aber auch im Artikel oder als Modul machen:
    HTML-Code:
    </div><div id="toggler"><div class="inside"><a id="toggle" href="#">neuen Beitrag schreiben</a></div></div>
    und das wars schon.

    zu sehen wies funktioniert kannst de hier:http://www.landhotel-rosenschaenke.de/gaestebuch.html

    muß nur noch bei gelegenheit die Seite etwas an alle Browser anpassen aber dank der vielen neuen Möglichkeiten seit Version 2.10.x geht das ja jetzt ganz gut.
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •