Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fragen zum Webhosting bei iNet Robots

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2011.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9

    Frage Fragen zum Webhosting bei iNet Robots

    Werte Conto Community,

    aktuell bin ich am überlegen ob ich meinen Provider (domainfactory) wechsle, da es dort einige Punkte gibt die mich bei einer produktiven Arbeit stören. Angefangen mit dem doch sehr minderwertigen und fehlerhaften Mailverteiler. Dabei habe ich zwei Provider favorisiert.

    all-incl.com
    inetrobots.com

    Mit all-incl.com habe ich bereits Erfahrung gesammelt und weis wie dort alles ausschaut, funktioniert etc.

    Bei inetrobots.com sieht das anders aus. Dort habe ich bereits viel gesucht, aber kaum etwas gefunden. So würde mich z.B. interessieren ob es einen Testaccount gibt, damit ich mich im Backend einmal umschauen kann? Bis jetzt habe ich nichts gefunden.

    Auch würde mich interessieren wie zufrieden Ihr mit dem Webhosting bei iNet Robots seid?

    Ich würde es wundervoll finden, wenn jemand ein paar Fotos vom Backend einmal zur Ansicht online stellen würde, da mir die Übersicht sehr sehr wichtig ist. Meine Hoffnung geht klar dahin, das beim Webhosting auch alles so angenehm und durchdacht ist, wie bei Contao. Im Internet selbst habe ich dazu nichts gefunden.

    Sehr viel Wert lege ich auch auf die Mailverwaltung. Dieser sollte übersichtlich, funktionell und im Browser laufen, da ich nichts davon halte Mails auf meinem System zu bearbeiten.

    Vielen Dank für eure Mühe.

    Liebe Grüße

    webpexel
    In jedem Kind liegt eine wunderbare Tiefe.
    >Robert Schumann - deutscher Komponist<

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2011.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9

    Standard

    Ergänzung

    Vielleicht ist jemanden die Hardware bekannt, die iNet Robots verwendet?

    Viele Kunden sind auf einem Server vertreten?

    Und …

    Muss ich als Kunde viel von Hand machen oder ist das Webhosting in der Grundverwaltung genau so wie bei gängigen Providern?

    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan Kösterke
    In jedem Kind liegt eine wunderbare Tiefe.
    >Robert Schumann - deutscher Komponist<

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von webpexel Beitrag anzeigen
    So würde mich z.B. interessieren ob es einen Testaccount gibt, damit ich mich im Backend einmal umschauen kann?
    Bei der Bestellung wird ein Testaccount angeboten.
    Gruß CeeKay

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2011.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9

    Standard

    Vielen Dank für den Hinweis. Soweit habe ich nicht geschaut, da ich nicht davon ausgegangen bin das dort etwas versteckt ist.

    Liebe Grüße

    webpexel
    In jedem Kind liegt eine wunderbare Tiefe.
    >Robert Schumann - deutscher Komponist<

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    102

    Standard

    Also, da der "Erfinder" von Contao und Chef von Inet Robots der selbe Mensch ist, da ist von auszugehen, dass beide Systeme aufeinander abgestimmt sind.

    Ich habe auch vor, eventuell demnächst zu Inet Robots zu wechseln und erhoffe mir nur das allerbeste.

    Vielleicht gibt es ja ein paar Inet Robots - Kunden, die ihre Erfahrungen schildern bzw. mitteilen möchten. :-)

  6. #6
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe mit beiden Webhostern Erfahrungen und mag beide.

    Zu iNet Robots:
    Contao läuft da natürlich perfekt, ist ja die Firma des Contao-Hauptentwicklers. Im Grunde unterstützt also jeder Hosting-Kunde von iNet Robots auch das Contao-Projekt, da man hilft dass der Hauptentwickler für seinen Alltag eine stabile Finanzlage hat.

    Mittlerweile wurde auf das einfach nutzbare Mesosadmin-Panel umgestellt (hat nix mit dem Contao-Backend oder dergleichen zu tun). Wenn man zumindest ein klein wenig Erfahrung mit den typischen Webhoster-Panels hat, sollte man damit sehr gut zurecht kommen.
    Die direkte Online-Domainbestellung mit automatischer Ausführung ist - soweit ich weiß - derzeit nicht im Adminpanel eingebunden. Ich schreib meist eine kurze E-Mail und erhalte dann üblicherweise am gleichen Tag noch die Bestätigung der Domainbestellung. Kannst ja ggf. mal nachfragen, ob das auch irgendwie online automatisiert geht.

    Einen 24/7 Support kann man hier nicht erwarten, da kein riesiges Supportteam dahinter steckt. Bisher wurde aber immer alles in einer fairen Zeit zu meiner Zufriedenheit geregelt.

    Eine nette Sondersache: Die Kunden erhalten (soweit ich weiß) immer auch kostenlose eine LiveUpdate-ID für Contao wenn sie einen Webspace buchen.

    Zu All-Inkl:
    Contao läuft gut, wenn man eine kleine Einstellung im htaccess-File macht (siehe Infos im Webhosting-Thread)

    Das Administrationspanel ist auf zwei Bereiche aufgeteilt (Membersarea für finanzielle Transaktionen und neue Domainbestellungen, Kasserver für alle sonstigen Admineinstellungen). Lässt sich beides ganz gut bedienen. Schick und wirklich nutzerfreundlich sind aber generell die wenigsten Webhostingpanels

    Der Support ist sehr gut und auch meist gut erreichbar. Bei den Business-Paketen hast du sogar noch schnellere garantierte Supportzeiten, wobei mir aber die normalen bisher immer gereicht haben.
    Geändert von Nina (21.09.2011 um 11:35 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2011.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Nina,

    vielen Dank für deine Informationen.

    Mit all-incl.com habe ich bereits sehr gute Erfahrung gesammelt, wenn nicht so gar die besten.

    Bei iNet Robots sieht das leider ganz anders aus.

    Was Conto angeht, da gibt es keine Klagen. Es ist in meinen Augen ein ausgereiftes, übersichtliches und top gepflegtes CMS. Ich mag Conto sehr und finde es sehr lobenswert das sich Leo damit soviel Arbeit macht. Dafür meinen vollen Respekt. Deshalb habe ich auch darüber nachgedacht u.a. Themes zu kaufen und empfehle Conto an Kollegen weiter.

    Jedoch …

    Bei allen anderen Dingen sehen meine Erfahrungen nicht so gut.

    Ich hatte eine Anfrage wegen Templates gestellt.

    1 x per Mail
    1 x per Telefon
    noch mals per Mail

    Nach Tagen keine Reaktion. Erst als ich erneut nachgefragt habe, ob meine Anfragen nicht angekommen sind, bekam ich eine Antwort.

    Ich habe mich für einen Testaccount angemeldet. Das ist nun schon zwei Tage her. Bis jetzt wurden mir keine Zugangsdaten zugeschickt. Auf diese muss ich laut Anweisung warten.

    Somit bin ich NUR zwei mal mit iNet Robote in Kontakt gekommen. Beide male mit unzureichendem Feedback.



    Ich weis das Leo mit dem Projekt viel zu tun hat. Dafür habe ich Verständnis. Bin selbst seid 1996 selbst & ständig. Jedoch hat er sich dazu entschieden Conto zu entwickeln und Zusatzleistungen anzubieten. Es ist für seinen Erfolg sehr wichtig das auch wirkliches alles ordentlich funktioniert.

    Ich werde Conto im Auge behalten.

    Liebe Grüße

    webpexel
    In jedem Kind liegt eine wunderbare Tiefe.
    >Robert Schumann - deutscher Komponist<

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •