Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Isotope Konfiguration ist unmöglich

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard Isotope Konfiguration ist unmöglich

    Isotope zeigt mit immer einen leeren Bildschirm wenn ich in der Shop Konfiguration unter dem Punkt Allgemein Einstellungen KONFIGURATION anwähle und dann auf Neue Konfiguration klicke. Ein Produkt und eine Produkttyp liess sich anlegen aber das System moniert ständig in rot: Bitte erstellen Sie eine standard Shop-Konfiguration.
    Manchmal kommt auch ein leerer Bildschirm wenn ich auf PRODUKTE klicke und beim 2. mal ist es dann da. Passiert aber nicht bei der Konfiguration. Weiss nicht weiter, vielleicht kann jemand helfen.
    Problem bleibt bestehen egal ob ich über Safari oder Firefox reingehe.

    Habe Contao 2.10.1 vollkommen frisch aufgespielt und dann Isotope 1.3.0 beta2 mit den entsprechenden notwendigen Modulen ajax, conditionalselectmenu etc. wie halt automatisch über das Extension Repository geschehen. Zusätzlich noch das Isotope_multilingual 1.3.0 beta2.
    Wie gesagt Daten waren keine drin da eine frische Installation mit dem MusicAcademy Template. Wurde auch kein weiteres Template eingebaut.

    Habe schon alle Funktionen der Systemwartung durchgemacht und Index neu aufgebaut - gleicher Effekt.

    Hat jemand eine Idee?!

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du solltest Dir die Fehlermeldungen anzeigen lassen: http://de.contaowiki.org/Fehlersuche
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard Isotope Shop-Konfiguration nicht möglich

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Du solltest Dir die Fehlermeldungen anzeigen lassen: http://de.contaowiki.org/Fehlersuche
    Sorry, habe ich vergessen. Die Fehlermeldung, mit der ich leider nicht so viel anfangen kann ist:

    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 7864320 bytes) in /var/www/web243/html/system/modules/isotope/languages/en/subdivisions.php on line 2940

    Das einzige was mir die Fehlermeldung sagt ist dass auf dem Server das Programm versucht hat Daten in einer Menge zu übertragen die das System auf dem Server in dieser Grössenordnung nicht zulässt.

    Weiss da leider nicht weiter, da ich das nicht Konfigurieren kann. Kann es sein, dass eine Umstellung im PHP Bereich bezüglich der Datenemenge auf 32 MB Abhilfe schaffen könnte?

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.621
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    16MB RAM ist definitiv zu wenig, zum Teil schon für Contao alleine. Ich würd's mit 32MB versuchen, oder so viel wie du halt kriegen kannst ;-)
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard Isotope Shop-Konfiguration nicht möglich-

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    16MB RAM ist definitiv zu wenig, zum Teil schon für Contao alleine. Ich würd's mit 32MB versuchen, oder so viel wie du halt kriegen kannst ;-)
    Na dass war der entscheidende Hinweis. Habs vom Provider auf 64 MB aufbohren lassen und jetzt sieht es so aus als ob alles laufen würde. Noch eine Frage in diese Installation (sind noch keine Daten drin) bekomme ich den Demoskop nicht installiert, da der für conto 2.9.? gedacht ist, oder gibt es da einen Weg ohne dass ich erst Conto 2.9.5 installiere dort alles einbaue und dann auf 2.10.1 updaten?

    Geht mir eigentlich nur darum als Gerüst mal diese Shop-Layout-Templates zu installieren und basierend darauf veränderte zu erstellen.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard Konfiguration wieder nicht möglich

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    16MB RAM ist definitiv zu wenig, zum Teil schon für Contao alleine. Ich würd's mit 32MB versuchen, oder so viel wie du halt kriegen kannst ;-)
    Nachdem das Ändern des Server Memory Abhilfe geschaffen hat und sich alles installieren hat lassen, bekomme ich jetzt ein neue Problem. Shop liess sich zunächst gut Konfigurieren aber plötzlich kann ich keine Änderungen unter Shop-Konfiguration im Punkt Allgemeine Einstellungen - Konfigurationen mehr machen. Jedsmal wenn ich versuche ein neues Feld für z.B. die Billig Adresse zu aktivieren oder die Einträge dort zu ändern werden ich entweder komplett aus dem BE geschmissen oder es kommt die Meldung INVALID TOKEN REQUEST. Wenn ich in den Conto Einstellungen die TOKENS deaktiviere flieg ich trotzdem raus nur ohne die Token Meldung. Alle anderen Einstellungen in Conto lassen sich einwandfrei ändern nur bei der Shop-Konfiguration von Isotope gibt's Probleme. Anlegen von Zahlungsarten, Versandsarten, Produkte etx. läuft ohne Probleme.

    Fehlermeldungen anzeigen ist aktiviert aber es wird leidlich INVALID TOKEN REQUEST angezeigt mit der mittlerweile nur allzu bekannten Meldung auf gelbem Grund.

    Hab schon Browser-Cache, Coockies, Verlauf, mehrfach gelöscht leider ohne Erfolg.

    Wass kann ich tun? Bitte um einen Tip

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard Noch was entdeckt in der Grundkonfigurationseinstellung von Isotope

    Ich habe d gerade noch ein wenig in den Grundeinstellungen des Shops herumgebastelt und festgestellt, dass ich nur dann Änderungen machen kann, wenn ich z.B. ein bereits gewähltes Feld z.B. Name für Billig Address wegnehme, kann ich ein anderes Feld hinzunehmen und es kommt beim Sichern keine Fehlermeldung. Es schient so als würde der Fehler mit der INVALID TOKEN REQUEST Geschichte erst auftreten wenn eine bestimmte Menge an Felder definiert wurde.
    Ich blick da echt nicht durch wo ich da was einstellen oder ändern kann dass ich alle Felder wählen kann.

    Nochmal zum klar stellen. Also ich habe z.B. 15 Einträge gemacht dann lässt sich das auf Speicher ohne Fehlermeldung, mach ich dann einen 16. Eintrag z.B. indem ich ein weiteres Land in die Liste der Versandländer aufnehme, kommt die glebe TOKEN Meldung. Nehme ich ein bereits vorher vorhandenes Land raus und stell dafür ein eneus rein, dann gibst kein Problem.

    Was läuft denn da schief?! Hat niemand eine Idee

  8. #8
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Siehe die offizielle Ankündigung zum "Request Token System": http://www.contao.org/neuigkeiten/it..._2-10-RC1.html

    Vermutlich gibt es irgendwo eigene (nicht angepasste oder veraltete) Templates.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard Templates anpassen für Isotope wegen Token REquest Problemen

    Alos ich habe da gar keine eigenen Templates drin. Habe extra eine frische Installation gemacht. Jedoch wurde erst Conto 2.9.5 aufgesetzt dann das dazu kompatible Isotope, dann wurde das Update auf Contao 2.10.1 durchgeführt. Allerdings fiel mir dann auf, dass das alte Isotope in den Erweiterungen nicht angezeigt hat, dass es eine neue Version gibt. Habe dann aber die neueste Beta Version installiert ohne vorher das alte zu deinstallieren. Die Neuinstallation von Isotope hat einwandfrei funktioniert und danach wurde das alte Isotope in den Erweiterungen auch nicht angezeigt. Ich werde das ganze mal in den Temples jetzt mit deinem Tip checken, vielleicht schlummert da irgendwo noch ein altes Template rum.

    Danke erstmal und ich melde mich dann wenn ich erfolgreich war.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard Isotope Shop-Konfiguration nicht einstellbar

    Alos ich habe jetzt alles gecheckt, und da war nicht drin weder in Ajax noch in den FE oder BE Templates. Ist alles aktuell. Wäre auch komisch gewesen da wie gesagt die ganze Nummer eine frische Installation war.
    Ich habe nochmal drin rumgewühlt und folgendes festgestellt.
    Ich kann in der Shop-Konfiguration alles einstellen was ich will solange ich die Felder für Billingaddress oder Shippingaddress und die dazugehörigen Länder in Ruhe lasse. Also alle anderen Einstellungen werden einwandfrei übernommen und in die Datenbank geschrieben ohne irgendein Problem.
    Sobald ich an die vorher erwähnten Felder gehe und mehr als insgesamt 8 Auswahlen treffe also 2 Länder und 6 Felder oder 4 Länder und 2 Felder oder sonsteien Kombination wobei die Felder jeweils alle Mandatory aktiviert haben und ein Name definiert wurde. Wenn ich bei einem Feld Mandatory rausnehme kann ich ein weiteres wie z.b. Strasse 2 anwählen und das wird auch genommen. Wenn ich aber dann noch Mandatory anklicke kommt wieder die Fehlermeldung.

    Alos ich weiss da echt nicht mehr weiter bastle da schon seit 1 Tag dran rum und komm nicht weiter. Ich kann gerne auch mal die Zugangsdaten hergeben, da es sich eh nur um eine Grundinstallation handelt.

    Es seiht so aus als ob es irgendein Problem mit dem Teil der Shopping und Billig Datenfelder geht sobald das die Menge von 6 Auswahl überschritten wird haut das System den Token Fehler raus und geht zurück zum einlochen.

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard Isotope Shop-Konfiguration will nicht funktionieren unter conto 2.10.1

    Ich schraub jetzt Schonzeit 1,5 Tagen nur an der Installation rum aber anscheinend bin ich zu dusselig für das Ding. Habe es mit Conto 2.9.5 und der alten dazu passenden Version jetzt nochmal auf den Server gesetzt und da scheint alles zu funktionieren wie es soll.

    Bringt mir aber leider gar nichts, da unser Kunde absolute Mehrsprachigkeit braucht und mehrere Preise für Kunden und Wiederverkäufer und Preise mit Mengenstaffeln und das geht nur unter 2.10.1 mit Isotope 1.3.? beta2 nur die lässt sich zwar installieren aber die Shop-Konfiguartion nicht einstellen, jedenfalls nicht in dem Bereich mit de Felder für die Billing-Adresse und die Shopping-adresse da verweigert mir das System die Eingabe von mehr als 6 oder 8 Felder und bring dann einen angeblich Invalid Token Request Fehler wobei mich das echt wundert, denn in allen anderen Bereichen gibt's 0 Probleme mit der Eingabe und nie einen Fehler nur bei diesen Formularfeldern sonst kann ich auch ändern in der Shop-Kanfiguration was ich will ein Eingabe raus und rein machen und jedesmal wird es einwandfrei gesichert nur diese blö... Adressfelde und die Auswahl für die Länder jeweils darüber wollen ab 8 Stück die ausgewählt sind kein weiteres Feld akzeptieren., Wenn ich von den ausgewählten eines rausnehme, dann darf ich ein anderes dafür auswählen und das wird auch einwandfrei gespeichert.

    Langsam dreh ich total am Rad.

    Ich kann jederzeit die Zugangsdaten herausgeben, dann kann sich das vielleicht jagend ansehen, denn ich glaub ich hab nix falsch gemacht.

    Un wenn du denkt es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her.

  12. #12
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.621
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    1. System => Einstellungen => Tokens ausschalten
    2. Shop konfigurieren
    3. Tokens wieder einschalten


    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard Rojend ausschalten

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    1. System => Einstellungen => Tokens ausschalten
    2. Shop konfigurieren
    3. Tokens wieder einschalten


    Hallo Andreas,
    Das habe ich schon gemacht, aber dann schmeisst mich das System beim Absichern ohne die Meldung über die invalid Token Request raus und zeigt mir den Bildschirm zum Einlogen ins Backend.
    Bringt leider auch nichts.

    Ich glaub ich geb auf und mach die Installation unter 2.9.5 und wenn die Konfiguration eingestellt ist mach ich das Update auf 2.10.1 und hoffe dann, dass ich an der Konfiguratio nichts mehr ändern muss. Ist wirklich fatal da anscheinend ausser mir niemand das Problem hat.

    Soll ein Shop für ein sehr bekanntes argentinisches Markenkleidunslabel für Europa werden. Vielleicht Switch ich dann doch noch wieder zurück auf Catalog und lebe dann dort mit der holprigen mehrsprachigkeit über inserttags.

  14. #14
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.621
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Versuch's doch mal mit einem anderen Browser. Das rausschmeissen-Problem hat nichts mit Isotope zu tun, scheint eher ein Cookie-Problem.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Versuch's doch mal mit einem anderen Browser. Das rausschmeissen-Problem hat nichts mit Isotope zu tun, scheint eher ein Cookie-Problem.
    Im Moment habe ich es mit Safari 5.1 und mit Firefox 6.02 (beides auf Apple) probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Ich kann aber jederzeit auch noch einen anderen Browser installieren, was würdest du denn empfehlen?

    Danke vielmals für die Unterstützung.

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Versuch's doch mal mit einem anderen Browser. Das rausschmeissen-Problem hat nichts mit Isotope zu tun, scheint eher ein Cookie-Problem.
    Alos ich habe jetzt mal Google Chorme installiert und die Installation auf 2.10.1 upgedatet und Isotope auf die akutelle beta2 und der Fehler ist der Gleich.

    Bringt leider nichts.

  17. #17
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.621
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dann probier mal einen anderen Internet-Anschluss...
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Dann probier mal einen anderen Internet-Anschluss...
    Wie meinst du dass? Raus aus meinem Büro und vom Laptop aus an einem Open Access Point sontswo reingehen und die Shop-Koniguration aufrufen, oder über den Zugang eines Mobilfuknetzes z.B..

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Dann probier mal einen anderen Internet-Anschluss...
    Hallo Andreas, habe es jetzt über mein Smartphone an einem Open Access Point und vom iPad über das Mobile Netzwerk von Vodafone probiert mit dem gleichen Ergebnis.
    die Shop-Konfiguration lässt sich einfach nicht ändern und nichts ergänzen kommt jedesmal dieser Invalid Token Request Fehler. Wie gesagt, wenn ich das im Backend in der Systemeinstellen von conto abschalte schmeisst mich das System einfach raus und zeigt mir den Bildschirm für die Anmeldung ins Backend von Conto.

    Ist echt zum Mäuse melken die Nummer.

  20. #20
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.621
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sehr komisch. Ein andere Hosting wäre auch noch ne Idee?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Sehr komisch. Ein andere Hosting wäre auch noch ne Idee?
    Hallo Andreas, ich werde es jetzt mal auf einen anderen Server aufpsielen und dann nochmal probieren. Übrigens das neue Bild ist 1000x besser! Seiht wesentlich dynamischer, sympathischer und jünger aus nicht wie der Herr Kaiser von der HMI.

    Ich melde mich wieder wenn ich den anderen Server gecheckt habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •