Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann Contao so ein Layout ebenfalls erstellen oder damit umgehen ?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard Kann Contao so ein Layout ebenfalls erstellen oder damit umgehen ?

    Hallo zusammen

    Bin daran eine neue Webpage zu erstellen für einen Kollegen. Er ist im Internet auf folgendes Layout gestossen:

    http://www.estafin.ch/

    Ist dies mit Contao auch möglich und gibt es dafür allenfalls eine Erweiterung oder muss man da ein Flash Profi oder so sein, um dies erstellen zu können?

    Vielen Dank für Eure Hinweise und Nachrichten.
    Grüsse
    Michi

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Flash wirst du können müssen.
    Aber gehen tut es. Siehe die private Webseite des Contao-Entwicklers

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von zwergschwein
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    258
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Guten Abend,

    also die von dir gezeigte Seite wurde ja komplett mit Flash erstellt.
    Auf diese Art und Weise hat ein CMS eigentlich nicht mehr viel zu tun bzw. bei dieser Variante von Website kommt eigentlich auch nicht viel HTML, CSS oder Ähnliches zur Verwendung.

    Allerdings wäre aus vielerlei Gründen zu überlegen, ob eine reine Flash-Seite überhaupt Sinn macht. Für eine "normale" Webseite fällt mir da eigenltich kein plausibler Grund ein. Ich denke die Pro und Contras zu Flash vs HTML wurden bereits vielfach diskutiert und ein bisschen googeln bringt dich schnell zu einer Entscheidung gegen Flash ;-)

    Ansonsten kannst du die Funktionen der Seite eigentlich locker mit Contao umsetzen. Dynamik bekommst du auch mit etwas JavaScript in die Seite und Seitenbesucher und Suchmaschine freut es auch mehr als eine reine Flash-Seite ;-)

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von zwergschwein Beitrag anzeigen
    Seitenbesucher und Suchmaschine freut es auch mehr als eine reine Flash-Seite ;-)
    Und mich ;-)

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von zwergschwein Beitrag anzeigen
    ... Auf diese Art und Weise hat ein CMS eigentlich nicht mehr viel zu tun bzw. bei dieser Variante von Website kommt eigentlich auch nicht viel HTML, CSS oder Ähnliches zur Verwendung...
    Hallo,

    FALSCH ! Flash kann sowohl HTML als auch CSS händeln und diverse andere Dinge dazu.

    Trotzdem würde ich schon allein auf Grund der Problematik der Darstellung in Smartphones/Tablets eher versuchen, entsprechende Effekte über JS-Frameworks zu realisieren. Suchmachinenfreundlichkeit ist kein Argument und sollte auch bei Flash mit anderen Mitteln kein Problem darstellen.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    119

    Standard

    Also ganz ehrlich: reine Flash-Websites haben kurz vor 2012 nichts mehr im Web verloren.

    Setze lieber auf Webstandards. Da hast du mehr von. Garantiere ich dir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •