Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Werden geschützte Seiten dennoch von google und co gefunden und gelistet?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von georgr
    Registriert seit
    27.04.2011.
    Ort
    Graz
    Beiträge
    44

    Standard [gelöst] Werden geschützte Seiten dennoch von google und co gefunden und gelistet?

    Moin,

    habe für meine Firma mittels Contao 2.9.5 -erreichbar übers Web- ein Ticketsystem aufgebaut.
    Es liegt geschützt im Mitgliederbereich, unsere Leute melden sich an und fackeln die Tickets ab.

    Das Ticketsystem ist das Modul Helpdesk.

    Durchsuchbar sind die Tickets leider nicht, weder über die Suche vom Helpdesk, noch über Contao.

    Liegt das daran, dass ich geschützte Seiten nicht indexiere?

    Wenn ich die geschützten Seiten indexiere, und in der Seitenstruktur "noindex, nofollow" gesetzt habe:

    Wie gehen google und co damit um? Nehmen sie das noindex, nofollow wirklich ernst?
    Oder zeigen sie zumindest die Überschriften und ersten Zeilen unserer Tickets an und nur wenn der Besucher alles sehen wollte würde Contao den tiefen Blick verhindern?

    Oder würdet Ihr gar raten, kein so einfaches Ticketsystem, auch wenns geschützt ist, ins Web zu stellen?

    DANKE für einen Tipp,

    LG Georg
    Geändert von georgr (15.10.2011 um 10:41 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    516

    Standard

    Hallo,

    gefunden sicherlich schon, aber gelistet ? Das ist zwar nicht mein Gebiet aber ich glaube man kann Seiten auch über die Webmaster-Tools vom Listing ausschliessen. Auf jeden Fall solltest du schauen, das es nicht in der sitemap.xml erscheint.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    wenn du sie nich indexierst, werden sie auch nich in die interne suche aufgenommen!
    und Google & co können geschützte seiten nicht aufnehmen.. auch wenn du sie in deine interne suche aufnimmst... geschützt ist geschützt

    gruss
    ways

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von seocoburg
    Registriert seit
    02.01.2011.
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Noindex wird von allen gängigen Suchmaschinen beachtet. Nofollow ist in diesem Fall nicht so wichtig.
    Du könntest zusätzlich über einen geeigneten Eintrag in der robots.txt die Crawler für die Tickets blockieren, falls du das über die URL filtern kannst. Das beachtet auch jede Suchmaschine.

    Gruß Andreas


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=50.275971,10.967864

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von georgr
    Registriert seit
    27.04.2011.
    Ort
    Graz
    Beiträge
    44

    Standard Danke

    Moin,

    ich danke Euch allen herzlich für Eure Beiträge und die Zeit die Ihr mir damit geschenkt habt.
    Nun hab ich es kapiert und ein gutes Gefühl mit dem Ergebnis.

    LG Georg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •