Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ein Nachrichtenarchiv, zwei unterschiedliche Weiterleitungen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.05.2011.
    Beiträge
    16

    Standard Ein Nachrichtenarchiv, zwei unterschiedliche Weiterleitungen

    Hallo zusammen,

    mit wachsender Begeisterung erstelle ich meine erste Contao-Seite für einen Kindergarten. Jetzt stehe ich aber vor einem Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

    Ich habe ein öffentliches Nachrichtenarchiv und ein Nachrichtenarchiv nur für Eltern. Das öffentliche Nachrichtenarchiv befindet sich in der Seitenstruktur unter Besucher und wird nur für Gäste angezeigt. Das Nachrichtenarchiv für Eltern befindet sich in der Seitenstruktur unter Eltern und wird nach Anmeldung anstelle von Besucher angezeigt.

    Das Nachrichtenarchiv für Eltern soll aber auch die Inhalte des öffentlichen Nachrichtenarchivs anzeigen. Das klappt auch alles, aber...

    Ich habe einen Nachrichtenleser unterhalb von Besucher eingerichtet und beide Archive auf diesen Nachrichtenleser verwiesen. Für Gäste funktioniert auch alles, da sich der Nachrichtenleser in der Seitenstruktur unterhalb von Besucher befindet.

    Für Eltern funktioniert genau dies nun nicht mehr schön. In dem Moment wo ich als angemeldeter Benutzer auf eine Nachricht klicke, wechselt die Navigationsebene zu Besucher und ich habe meinen Eltern-Bereich verlassen, da es ja nur eine Weiterleitungsseite pro Nachrichtenarchiv gibt.

    Wie kann ich verhindern, dass ich als angemeldeter Besucher aus meiner Navigationseben falle. Es müsste eine zweite Weiterleitungsseite für angemeldete Benutzer geben, die dann auf den Nachrichtenleser innerhalb des geschützten Bereiches verweist.

    Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine und habt Ideen wie ich dies lösen kann.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Frank

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von montapro
    Registriert seit
    21.05.2010.
    Ort
    Herdecke
    Beiträge
    32

    Standard

    Da ich ein ähnliches Problem habe frage ich mal... hat keiner eine Idee und oder kann helfen?

    Hier der Beitrag von mir...
    http://www.contao-community.de/showt...575#post161575

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •