Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2.10.1 - Invalid request token! in Einstellungen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von tuxracer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Essen
    Beiträge
    102

    Standard 2.10.1 - Invalid request token! in Einstellungen

    Hallo zusammen,

    habe das Problem, das ich nach einem Server-Umzug auf der neuen Umgebung eine Änderung der Contao "Einstellungen" nicht mehr möglich ist. Wenn ich etwas in den "Einstellungen" ändere und auf "Speichern" gehe kommt immer nur die Meldung "Invalid request token!". Da ich den Token auch nur in den Einstellungen deaktivieren kann, beißt sich so zu sagen das ganze in den Schwanz.

    Daten habe ich nochmals raufgeladen. Bevor ich jetzt manuell in den PHP-Dateien rumprobiere: gibt es eine Möglichkeit das Problem über das Backend zu lösen?

    Vielen Dank im Voraus, Marcel

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo tuxracer,

    Du könntest zunächst mal in der Konfigurationsdatei "system/config/localconfig.php" vor dem Tag "### INSTALL SCRIPT STOP ###" diese Einstellung ergänzen:
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['disableRefererCheck'] = true
    Gleichzeitig solltest Du dann aber auch der Ursache für diese Meldung auf den Grund gehen:
    • Gibt es vielleicht im Contao "templates"-Ordner angepasste Templates (für die Du selbst verantwortlich bist), die Du noch nicht entsprechend der offiziellen Ankündigung aktualisiert hast?
    • Verwendest Du inkompatible Drittanbieter-Erweiterungen, die in dieser Hinsicht noch nicht an das neue Request Token System angepasst sind?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von tuxracer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Essen
    Beiträge
    102

    Daumen hoch

    Hallo xchs,

    Danke für die schnelle Antwort. Die Token Deaktivierung habe ich temporär in Kraft gesetzt und die URL Umschreibung (weshalb ich eigentlich das Problem gefunden hatte) aktiviert. Ergo: Einstellungen funktionieren wieder. Ich gehe der Sache morgen intensiver auf den Grund und poste das dann hier, wenn ich was gefunden habe.

    Noch mal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

    Grüße, Marcel

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    448

    Standard

    Und? Schon fündig geworden?

    Lg

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2011.
    Beiträge
    47

    Standard

    Erfahrungsgemäß handelt es sich um Erweiterungen, die noch nicht das neue REQUEST-TOKEN enthalten.

    Am besten die Erweiterungen Stück für Stück (einzeln!) aktualisieren und schauen, ob das Problem behoben ist. Bei eigenen Erweiterungen innerhalb der Formulare folgenden Tag einfügen:
    Code:
    <input type="hidden" name="REQUEST_TOKEN" value="'.REQUEST_TOKEN.'">

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •