Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wie viele Bilddateien und Downlaod-Dateien kann Contao verwalten?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Beiträge
    81

    Standard wie viele Bilddateien und Downlaod-Dateien kann Contao verwalten?

    Hallo,

    mal eine allgemeine Frage zur Leistungsfähigkeit von Contao, speziell noch die Version 2.9.5:

    Kommt Conato irgendwann an seine Grenzen in der Dateiverwaltung?

    Ich habe in der Dateiverwaltung jede Menge Ordner angelegt, in welcher Bilddateien sind und auch viele PDF's und ähnliche Dateien beispielsweise für Downloads etc.

    Nun habe ich zu Testzwecken mal gemerkt, dass Contao nur noch sehr langsam reagiert bzw. die Dateiverwaltung sich oftmals nicht mehr aufrufen läßt bzw. es so ist, dass man
    die Dateiverwaltung aufrufen kann, wenn man sich in Contao frisch angemeldet hat, dann aber es beim Öffnen von ordnern, in denen schon einige Dateien drin sind, Contao sich aufhängt. Oder man will einen
    Dateiupload machen und wählt eine Datei aus (nicht so groß 500 x 300 px) und sagt: hochladen und zurück. Dann ist die Datei zwar im Ordner, aber contao geht nicht mehr zurück sondern bleibt hängen mit nem weißen Bildschirm.

    In summe befindet sich in tl_files ca. 1 GB an Daten...ist hiermit die Grenze erreicht? Wohlgemerkt die Version 2.9.5.

    Ist hier die neue Version besser geeignet?

    Problem ist immer nur, dass dann auch die Erweitungen kompatibel sein müssen. Und es gibt Erweiterungen wie bespielsweise das Download-Archiv, dass eben noch nicht auf der neuen Version läuft, aber sehr gut ist und danach nicht mehr läuft. Hab ich auch schon alles getestet!

    Ich bin gerade dabei, Contao in allen Bereichen zu testen, damit ich weiß, was geht und wo die Grenzen sind.

    Vielleicht hat jemand hier Erfahrungswerte, wie man Contao auch bei relativ viel Bilddateien trotzdem noch reibungslos funktional hält? Ich habe auch mal extra die Bilddateien nicht in "einen" Ordner gelegt, sondern diese in viele Ordner aufgeteilt, wo dann nur 2-4 Dateien drin sind. Außer ein Ordner, der hat ein paar mehr Dateien, aber jetzt auch nicht extrem viele...von daher sollte das eigentlich nach Gefühl locker gehen! Es gibt im Internet Seiten, die hier extrem große Downloadarchive etc. betreiben und die müssen ja auch gehen...

    Viele Grüßé

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Beiträge
    81

    Standard Nachtrag

    Nachtrag zum Verhalten der 2.9.5er Version:

    ist man in den Artikeln drin und legt dann als Inhaltselemente Bilder an und klickt dann auf das Dateisystem, um die Bilddatei auszuwählen, so ist Contao
    superflink und macht alles nach Vorschrift! Das ist wirklich komisch! Warum hängt dan nur die Dateiverwaltung so...?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •