Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [MetaCreator] Feature-Request: Thumbnails anzeigen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    64

    Standard [MetaCreator] Feature-Request: Thumbnails anzeigen

    Moin in die Runde,

    ich habe jetzt nach einem Jahr (*seufz*) endlich die Möglichkeit für mich entdeckt, dass man dieses Feature "Mehrere bearbeiten" im MetaCreator ganz sinnvoll einsetzen kann, um sich alle Datensätze quasi in Listenform untereinander ausgeben zu lassen und so zu bearbeiten. Spart eine Menge Klickerei.

    Das Problem ist allerdings, dass dabei (wie auch in der normalen Bearbeitungsansicht) kein Thumbnail des jeweiligen Bildes angezeigt wird. Was in der Einzelansicht nicht schön, aber noch beherrschbar ist, geht in dieser "Mehrere bearbeiten"-Ansicht irgendwie gar nicht, weil man null Überblick hat, welches Bild jetzt gerade zu diesem Datensatz gehört.
    Frage daher: Wäre es nicht möglich, hier irgendwie in jedem Datensatz auch ein Thumbnail des betreffenden Bildes anzeigen zu lassen, damit man weiß, welches Bild man da gerade eigentlich beschreiben möchte? Oder geht das wegen irgendwelcher technischer Beschränkungen schon nicht?

    Danke und Grüße
    klaschatx

  2. #2
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Hallo klaschatx,

    mit TL-Core-Mitteln geht das leider noch nicht. Soweit ich weiss gibt es nämlich noch kein Widget, welches die Möglichkeit gibt neben dem FileTree auch die ausgwählte Datei anzeigen zu lassen. Ich werde aber mal sehen, ob und wenn ja wie, das möglich wäre.

    Falls jemand anders soetwas schon programmiert hat, bin ich durchaus daran interessiert.

    Gruß, Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    64

    Standard

    Moin Felix,

    danke für die Antwort. Ich habe fast schon befürchtet, dass es irgendwie in die Richtung gehen könnte, weil die Bilder ja tatsächlich nicht Bestandteil des zu bearbeitenden Datensatzes sind.
    Eine ziemlich üble Beschränkung, gegen die eigentlich was getan werden sollte, bleibt das gleichwohl. Es wundert mich immer etwas, dass es unter allen Usern scheinbar nur mich wirklich stört?

    Danke noch mal!
    Grüße
    klaschatx

  4. #4
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Hallo klaschatx,

    die Bilder sind ja, soweit es sich um eine meta-Datei für die Galerie handelt, Bestandteil des Datensatzes. Es gibt nur noch keine Möglichkeit, Bilder innerhalb eines Backend-Formulars ausgeben zu lassen (abgesehen vom FileTree, der ja kleine Vorschaubilder anziegt).
    Den FileTree möchte man aber natürlich nicht, wenn man mehrere lemente bearbeitet zusätzlich öffnen.
    Wie gesagt überlege ich mir, ob es eine Möglichkeit gibt, ein zusätzliches Feld einzubauen, welches nur das Thuimb, anzeigt.

    Gruß, Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feature Request: Schnittstelle für Wawi
    Von Merlin im Forum isotope
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 08:18
  2. A tiny feature request
    Von Anke im Forum backupDB
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 14:22
  3. [pluginmp3] Feature-Request - Prozentwerte für Breitenangabe
    Von Andreas im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 21:13
  4. Feature Request: Template- und Modul-Anpassungen
    Von xchs im Forum changelanguage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 13:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •