Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geschützter Bereich mit Forum

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2009.
    Beiträge
    53

    Standard Geschützter Bereich mit Forum

    Hallo zusammen,

    ich möchte einen geschützten Bereich mit einem Forum erstellen. Welche Möglichkeiten gibt es da im Zusammenspiel mit Contao 2.10?
    Ich möchte, dass wenn sich ein User registriert er im internen Bereich dann einen neuen Button mit Forum hat und seine Anmeldedaten dann auch für das Forum übernommen werden.
    Hier in der Contao Community wird ja VBulletin genommen. Gibt´s dafür eine Schnittstelle für die Registrierung mit Contao oder eine Erweiterung? Gibt es andere Alternativen zu VBulletin? Das Helpdesk wird ja nicht mehr weiter entwickelt...
    grüße,

    markus

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schnittstellen zu anderen Forensystemen sind mir bisher keine geläufig.
    Soweit ich weiß, hat sowas aber schonmal Jemand umgesetzt, aber frag mich nicht mit welcher Forenversion. Vielleicht findest Du hier im Forum Hinweise dazu.

    Die Anzeige des Links zum Forum kannst Du mit dem setzen von Rechten (Zugriffsschutz) auf die Seite realisieren und zum erweiterten Schutz nochmal den Zugriff auf die Inhaltselemente.

    Es gibt eine Erweiterung, genannt Helpdesk, damit kannst Du ein Forum bereitstellen. Ist aber nicht so umfangreich, wie extra dafür entwickelte Systeme.
    Obendrein musst Du Helpdesk anpassen, wie das geht findest Du auch hier im Forum.

    Helpdesk wird zur Zeit nicht weiter entwickelt, läuft aber mit den Anpassungen auch unter 2.10.x!

    In den Einstellungen von Contao musst Du zusätzlich (ganz unten) *inkompatible Erweiterungen anzeigen* aktivieren, dann findest Du Helpdesk auch im Repository.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2009.
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo Thomas,

    zuerst mal danke für die Antwort. Das mit Helpdesk habe ich ja bereits geschrieben - ich wollte keine Erweiterung einsetzen, welche a) nicht mehr weiter entwickelt und b) für die Zukunft u.U. weitere Probleme mit sich ziehen kann. Wie wird das denn hier gemacht? Das Forum und die Integration in die Contao-Homepage ist super. Warum wird das nicht als Erweiterung ins Repository aufgenommen. Gibt ja bestimmt noch mehrere, welche den Einsatz eines prof. Forum begrüßen würden, oder?
    grüße,

    markus

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich plane für das MyBB 2.0 eine Bridge zu schreiben, aber es ist noch unklar wann das Release wirklich ist... Bis dahin werd ich wohl noch warten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •