Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach mehreren Artikeln Seite blättern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2011.
    Beiträge
    26

    Standard Nach mehreren Artikeln Seite blättern

    Hallo Contao Gemeinde,
    komme trotz Forum nicht weiter. Ich versuche Contao mitzuteilen, dass nach einer bestimmten Anzahl von Artikeln eine Seitenpaginierung erfolgen soll, der Übersichtlichkeit halber (s.h. Screenshot), aber ich bekomme dass nicht hin.
    Das Modul Artikelnavigation kommt hier nicht in Frage, da ich nicht innerhalb des Artikels navigieren möchte. Bin noch relativ neu in Contao (habe mich von Joomla losgesagt :-) ) aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich wundere mich aber, dass so etwas Wichtiges bzw. Essentielles für ein CMS so schwer einzubinden ist. Ich gehe aber ganz schwer davon aus, dass es mit Sicherheit an mir liegt.
    Vielleicht hilft ein kleiner Schubs von der Gemeinde um mich in die richtige Richtung zu bringen.

    Gruß
    joe

    seitenpaginierung.jpg

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hmm, aber genau für deine Anforderungen ist die Artikelnavigation doch. Oder ich verstehe deinen Wunsch nicht richtig.

    Das Modul Artikelnavigation kommt hier nicht in Frage, da ich nicht innerhalb des Artikels navigieren möchte.
    Auch den Satz verstehe ich nicht... mit der Artikelnavigation navigierst du doch durch mehrere Artikel, nicht innerhalb eines Artikels.

    Ansonsten ist vielleicht auch folgenden Erweiterung was für dich:
    http://www.contao.org/erweiterungsli...100009.de.html

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2011.
    Beiträge
    26

    Standard

    Guten Abend Thomas,
    irgendwie klappt das mit der Artikelnavigation nicht so ... wenn es denn dieses Modul sein sollte. Habs als Modul angelegt, im Theme unter Seitenlayout in der Hauptspalte hinzugefügt (was mich wundert ist aber, dass in den Einstellungen im Modul selber nirgends die Anzahl der Beiträge eingestellt werden kann).
    Als Seitenstruktur habe ich eine Seite Referenzen -> unter dieser Seite liegen die Artikel, sprich in jedem Artikel ist ein 2Zeiler und ein Bild (s.h. Screenshot) und zusätzlich ein Hyperlink zur Detailseite). Wie kann ich jetzt Contao bzw. der Artikelnavigation mitteilen, dass wenn ich z.B. nun 20 Artikel in der Referenzseite habe, nach 6 Artikel eine neue Seite generiert werden soll??? Irgendwas mache ich falsch!! Erstmal den Rechner abschalten und auf andere Gedanken kommen, johh, mein 3jähriger Sohn möchte spielen - gute Abwechslung :-))
    Benutze die 2.10.2 Version - werde mir bei Zeiten auch Deinen Vorschlag mit der ArticlePagination anschauen.

    Erstmal vielen Dank
    Joe

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2011.
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Thomas,
    der Tipp mit der Erweiterung "ArticlePagination" war ein Volltreffer.
    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •