Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: xDefaults - Erweiterung um Teaserbild und Galerie

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard xDefaults - Erweiterung um Teaserbild und Galerie

    Hallo,

    vielen Dank für die Erweiterung. Die Erweiterung macht folgendes:

    Das Layout sieht bestimmte Vorgaben in Bezug auf das Einbetten von Bildern vor. Diese sind dem Redakteur oft nicht bekannt/bewusst.

    Lösung
    Diese Erweiterung erlaubt es, Vorgaben in Bezug auf Bilder und Classen einzutragen für:

    FAQ
    Kalender
    Nachrichten
    Contentelemente
    Diese Vorgaben werden dann als Standardwerte in die entsprechenden Felder eingetragen.
    Bei den Vorgaben für die Contentelemente erfolgen in der Seitenstruktur und werden vererbt.
    Wenn mit mehreren Redakteuren gearbeitet wird, ist xDefaults sehr hilfreich. Wir haben noch zusätzlich die Module teaserimages und newsgallery im Einsatz.
    Wäre es möglich die Erweiterung so zu erweitern, dass man auch Vorgaben für teaserimages und newsgallerie hinterlegen kann?

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von fipps
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard xDefaults für Teaserbild und Galerie

    Ich nehme die Anregung gerne auf und werde die Umsetzung prüfen. Momentan herrscht bei uns Stress, so dass ich nicht genau sagen kann, wann wir die xDefaults entsprechend erweitern.

    Vielen Dank für den Hinweis

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo fipps

    und Danke für die Rückmeldung. Da fällt mir noch was ein. Wir zeigen mehrere Nachrichtenarchive auf der Startseite an. Diese würde ich gerne unterscheiden mit einem Bild. Wenn ich jetzt in XDefaults auch ein Standardbild hinterlegen könnte, hätte ich ein Bild pro Archiv.

    Ich hoffe bald von Dir zu hören :-)

    vG
    Geändert von gerdi (09.11.2011 um 11:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •