Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche eine Lösung für eine spezielle Navigation

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2011.
    Ort
    Ober-Olm
    Beiträge
    168

    Standard Suche eine Lösung für eine spezielle Navigation

    Hi zusammen,
    ich arbeite gerade daran, die Verweildauer meiner Besucher zu erhöhen und vorallem die bouncerate (schließen der website ohne eine weitere seite besucht zu haben) zu senken
    Mein Lösungsansatz bzw. meine Idee wäre dem Kunden eine Art Hilfsnavigation zu bieten.
    Hier erstmal meine Website

    Wie man sieht habe ich oben meine Kopfnavigation die dank der Hilfe des Forums nun endlich realisiert ist.
    Ich habe mich gefragt wie ich den Besucher evtl. länger auf meiner Seite halten kann.
    Meine erste Idee war es rechts im freien raum eine Art "Alternativnavigation" zu bieten.
    Beispiel:

    Der Kunde surft auf meine seite und landet im it-service bereich aber sucht ein thema aus "notebook und pc"
    (was er sucht kann man ja z.B. durch die suchanfrage bei google erkennen ???)
    theoretisch könnte ich dem kunden nun eine zusatznavigation anbieten,
    oder eben eine möglichkeit schaffen, das ein eingehender besucher mit dem suchwort "bla bla" automatisch auf seite "bla bla" weitergeleitet wird.

    Ok meine seite ist nicht gerade riesig aber was haltet ihr von der idee und wie könnte man sowas umsetzen?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Rene,

    die Idee, eine echte Spalte anzubringen finde ich in deiner Seite sehr gut. Dann wirkt der Text auch nicht so verloren (rechts ist ja immer frei).
    Was hältst du denn davon, wenn du da immer ein kleines Bildchen und darunter den Titel des Navigationspunktes machst?

    Also so, dass das Bild/Text Verhältnis besser stimmt und trotzdem genug Weißraum bleibt.

    Was ich aber finde (unabhängig vom Thema) wenn unten im Footer der graue Verlauf weg wäre. (also einfach auch weiß)
    Stattdessen würde ich im Hintergrund (einfarbig grau) lieber einen gaaaaaaanz dezenten weiß-grau-Radialen Verlauf (Also von weiß nach Grau, radial in der mitte beginnen) anbringen.

    Viele Grüße
    psren

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2011.
    Ort
    Ober-Olm
    Beiträge
    168

    Standard

    du meinst das es unten dann ein wenig rund anstatt eckig erscheint?
    so das der rand leicht grau ist aber eben radial?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •