Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Newsletter Versand 3000 Empfänger

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard Newsletter Versand 3000 Empfänger

    Hallo,

    ich versende gerade einen Newsletter an 3000 Empfänger -> und das seit 6 Stunden.
    In der DB habe ich gesehen, das erst ca. 30-35 Mails wirklich versendet worden sind.
    Kann das wirklich so lange dauern?

    Hochgerechnet brauche ich dann ja wirklich noch mehrere Tage, bis der Newsletter komplett raus ist?

    Hinzu kommt, dass die letzte Mail heute nacht 00:50 versendet worden ist - und die letzten 7 Stunden
    keine einzige.

    Der Postausgang beim Newsletterversand zeigt an, es würde noch 3 Stunden dauern ...

    Ich hatte ehrlich gesagt, damit nun am wenigsten gerechnet, dass es beim Versand solche Probleme gibt,
    der Newsletter muss aber zwingend heute versendet werden ...

    Was kann ich jetzt tun -> kann ich irgendwas optimieren und dann sicherstellen, dass die
    Mails, die schon versendet sind, nicht doppelt beschickt werden?

    Danke schonmal


    Mark
    Geändert von Mark Knochen (11.11.2011 um 06:56 Uhr)

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Habe gerade nochmal den Versand angeschoben -> also an den ausstehenden Empfänger ...
    ca. 50 Mails sind raus, dann hängt der Versand wieder.

    Wie läuft das Script prinzipiell - wird der Versand jetzt zweimal komplett ausgeführt, also ewig im Hintergrund, bis alle Mails raus sind?
    Doppelt sich das mit dem ersten "Versenden"?

    Danke nochmals

    Mark

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    218

    Standard

    Ich erinnere mich an mehrere ähnliche Threads. Hier wirst du vermutlich fündig: http://www.contao-community.de/searc...archid=1635200

    Alexander

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Mh, der Link funktioniert leider nicht.

    Ich habe den Newsletter diesmal per Hand rausgeschickt, also immer wieder auf "versenden" geklickt.

    Von den 3000 Empfängern wurden immer 40 Mails versendet, danach stoppte das Script mir Server Error 500.

    Als sich allerdings nur noch ca. 700 Empfänger im Postausgang befanden, da lief dann auf einmal der automatische Versand vollkommen sicher
    und bis zum Ende problem los durch.

    Kennt jemand diese Problematik?

    Danke


    Mark

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ohne eine Fehlermeldung (aus dem Systemlog oder Apache Log) lässt sich dazu leider gar keine Aussage treffen, warum ein 500er Fehler aufgetreten ist
    In den Systemeinstellungen kannst du die Scriptlaufzeit verändern, setze die einfach mal etwas herunter, vielleicht geht es dann?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •