Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2.10.1 zu 2.10.3 - Datenbank nicht aktuell und moo_accordion closed fehlt

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Bankai
    Registriert seit
    01.03.2011.
    Beiträge
    34

    Standard 2.10.1 zu 2.10.3 - Datenbank nicht aktuell und moo_accordion closed fehlt

    Hallo Community,

    also ich hab manuell die Daten hochgeladen, funktioniert auch so weit alles. Oben im BE wird 2.10.3 angezeigt.
    Und dann bin ich wie in der Beschreibung auf das Installtool gegangen um die Datenbank zu aktualisieren - aber da stand, dass die Datenbank aktuell ist.
    Installcount ist unverändert bei 0 geblieben.

    Auch wenn ich bei den Extension auf Datenbank aktualisieren gehe, zeigt er nichts neues an.

    Dazu fehlen mir jetzt vom accordion die Option closed und open.


    Kennt da jemand eine Lösung oder weiß jemand was ich da falsch gemacht hab?

    MfG
    Bankai

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was ist denn nun das Problem: Ist die Datenbank aktuell oder nicht? Du schreibst in Deinem Post sowohl das Eine wie auch das Andere...

    Was die MooTools-Templates betrifft: Die von Dir erwähnten Templates gibt es schon gefühlte drei Minor-Versionen nicht mehr im Contao-Core.

    Nach einem Update würde ich immer auch einen Contao-Check machen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Bankai
    Registriert seit
    01.03.2011.
    Beiträge
    34

    Standard

    Okay, vielleicht ist es dann doch kein Problem.
    Ich dachte nur, das die Datenbank nach einem Update immer aktualisiert wird. Weil einfach nach dem Update die Datenbank schon aktuell war ohne sie zu aktualisiert haben.

    Und das mti dem Accordion, in der Version 2.10.1 war das mit dem accordion_closed noch drin, dann hab ich in einem anderen Beitrag gefunden, das wohl was mit der Datenbank nicht gestimmt hat und deswegen nicht verfügbar war.
    Ja den Check hab ich gemacht, aber zeigt er nicht nur an, ob die Rechte der Dateien stimmen?

    Edit: Ja ne, Template wars nicht, sondern unter Themes > Seitenlayouts > Skripteinstellungen
    Da waren die Einträge "moo_accordion" und "moo_accordion_closed" etc.


    So langsam fang ich mich an blöd zu fühlen *hust*

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Bankai Beitrag anzeigen
    Und das mti dem Accordion, in der Version 2.10.1 war das mit dem accordion_closed noch drin
    Im Core sicherlich nicht, wenn dann vermutlich als Template-Kopie "moo_accordion_closed" im Contao templates-Verzeichnis. Durch das Update auf 2.10.3 wurde dort aber bestimmt kein Template gelöscht (jedenfalls nicht automatisch!).

    Zitat Zitat von Bankai Beitrag anzeigen
    Ja den Check hab ich gemacht, aber zeigt er nicht nur an, ob die Rechte der Dateien stimmen?
    Ja, ob die Datei- und Verzeichnisrechte passen, ob alle Dateien des Cores vorhanden und integer sind und ob die Systemvoraussetzungen für den Betrieb von Contao erfüllt sind.

    Zitat Zitat von Bankai Beitrag anzeigen
    Ja ne, Template wars nicht, sondern unter Themes > Seitenlayouts > Skripteinstellungen
    Da waren die Einträge "moo_accordion" und "moo_accordion_closed" etc
    Die Einträge dort bezeichnen allesamt MooTools-Templates: Entweder solche aus dem Core ("system/modules/frontend/templates/moo_*") oder aus dem Contao templates-Verzeichnis. Wichtig und ausschlaggebend ist hierbei nur der Präfix "moo_" im Dateinamen des Templates.
    • moo_accordion: Contao Standard-Template für das Akkordeon
    • moo_accordion_closed: kein Standard-Template aus dem Contao-Core / vermutlich ein eigenes von Dir selbst angelegtes und angepasstes Template (aus dem Contao templates-Ordner)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •